U18 startet mit Sieg in die Saison

Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die kommende Saison 2017/18 bezwang die U18 des EC-KAC den HD Mladi Jesencie auswärts mit 4:3.

U18 startet mit Sieg in die Saison

U18 Head Coach Kirk Furey: "Wir können mit der heutigen Leistung sehr zufrieden sein, insbesondere dann, wenn man berücksichtigt, dass es in den letzten zehn Tagen, den ersten der Saison im Eistraining, für unsere Spieler eine Fülle von Informationen zum neuen System und der neuen taktischen Ausrichtung zu verarbeiten galt. Unsere Mannschaft hat in diesem ersten Testspiel eine ambitionierte Vorstellung abgeliefert, das Bestreben, von Beginn an an der Umsetzung von Details arbeiten zu wollen, war gut zu erkennen. Auch wenn wir eine Reihe von U16-Cracks eingesetzt haben, hat das Zusammenspiel innerhalb der vier Angriffsformationen schon gut funktioniert, in der Abwehr überzeugten wir vor allem in den Bereichen Puck Movement und Transition. Insgesamt ein guter Auftakt, der den Eindruck von uns Trainern aus den letzten Wochen bestätigt, dass wir der neuen Spielzeit recht optimistisch entgegenblicken können."

 

09.08.2017, Testspiel U18:
HD Mladi Jesenice – EC-KAC 3:4
Tore EC-KAC: Valentin Ploner (2), Oliver Rainer, Richard Sorger