Lindi im Sommertraining

Das Rotjacken-Maskottchen hat im Sommer hart trainiert und geht fitter denn je zuvor in die neue Saison.

Lindi im Sommertraining

Unter der Leitung des neuen Performance Coordinator der Kampfmannschaft, Lion Henning, haben in den vergangenen zweieinhalb Monaten nicht nur die Spieler der Rotjacken an den physischen Grundlagen für die kommende Saison gearbeitet. Auch das Maskottchen des EC-KAC, der allseits beliebte Lindi, hat viele, viele Stunden im Fitnessraum in der Stadthalle verbracht, um für das neue Spieljahr in Form zu kommen. Die harte Arbeit des bisher recht beleibten rot-weißen Drachen hat sich bezahlt gemacht, er kommt schlanker, fitter und kräftiger als je zuvor aus dem Sommertraining zurück. Gerüchten zufolge hat Lindi in den vergangenen Wochen und Monaten exakt 18,2 Kilogramm an Körpergewicht verloren - also genau die Masse der Karl Nedwed-Trophy, die die Rotjacken im April gewinnen konnten.

Das folgende Video dokumentiert das harte Training des KAC-Maskottchens: