Unter freiem Himmel ins neue Jahr

Schon zum dritten Mal in Serie startete das U14-Team des EC-KAC mit einem Outdoor-Tag in Osttirol ins neue Jahr.

Unter freiem Himmel ins neue Jahr

Langsam aber sicher wird es zu einer liebgewonnenen Tradition: Nach der U16 im Jahr 2016 und der U14 im Jahr 2017 gastierte zum Jahresauftakt 2018 wiederum mit der U14 erneut eine Nachwuchsmannschaft des EC-KAC für einen Trainingstag inklusive Testspiel in Osttirol. In der wunderbaren Freiluftanlage der Sillian Bulls baten die Coaches Lucas Herrnegger und Reinhold Samrock am späten Vormittag des 3. Januar zu einem einstündigen Training der jungen Rotjacken. Nach einem kräftigenden Mittagessen stand dann ab 15.00 Uhr das Freundschaftsspiel gegen die Icebears aus Toblach/Dobbiaco in Südtirol am Programm, die in dieser Begegnung auch von einigen lokalen Spielern aus Sillian verstärkt wurden.

In bester Winter Classic-Manier fand das erste Drittel noch bei dichtem Schneefall statt, ehe der Himmel aufriss und sich bei winterlicher Atmosphäre ein tolles Ambiente für ein freundschaftliches Eishockeyspiel ganz nah an den Wurzeln des Sports bot. Dass die teilweise auch auf Overage-Spieler zurückgreifenden Südtiroler am Ende mit 7:5 siegten, interessierte kaum einen der jungen Cracks, im Vordergrund stand tatsächlich das gemeinsame Erleben des puren Eishockeysports.

Lucas Herrnegger: „Dieser Tag und dieses Spiel, fernab vom Meisterschaftsalltag, war eine großartige Erfahrung, so schnell werden unsere Jungs wohl nicht mehr in die Situation kommen, bei starkem Schneefall und Minusgraden in perfekt winterlichem Ambiente der Scheibe nachzujagen. Unser Dank gilt dem Organisationsteam der Sillian Bulls, das die Eisfläche in der Drittelpause von den Schneemassen befreit hat. Wie überhaupt dem Klub aus Osttirol und seinen Mitarbeitern zu gratulieren ist: Eine so tolle Freiluftanlage in der kargen Freizeit zu betreiben, zeigt, wie sehr der Eishockeysport auch dort geliebt wird - und das verbindet uns.“

Unter freiem Himmel ins neue Jahr

Unter freiem Himmel ins neue Jahr