Bernd Brückler verlängert beim EC-KAC

Die Rotjacken und Torhüter Bernd Brückler einigten sich auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit über den 2. November hinaus.

Bernd Brückler verlängert beim EC-KAC

Der EC-KAC freut sich, die Vertragsverlängerung mit Bernd Brückler bekanntgeben zu können. Der Klub und der 34-jährige Goalie einigten sich nach intensiven Gesprächen auf eine Fortsetzung ihrer bisher auf den 2. November 2015 befristeten Zusammenarbeit. Brückler hat beim Rekordmeister heute Sonntag eine sich bis zum Ende der Saison 2015/16 erstreckende Vereinbarung unterfertigt.

Bisher bestritt der gebürtige Steirer zehn EBEL-Einsätze für den EC-KAC, fünf Siegen standen dabei drei Niederlagen gegenüber. Der Goalie, der Anfang September nach Klagenfurt gewechselt war, kam in der laufenden Spielzeit auf einen Gegentorschnitt (GAA) von 2,49, was dem niedrigsten Wert seiner bisherigen Laufbahn in der Liga entspricht. Zudem entschärfte er 91,42 Prozent der auf sein Gehäuse abgegebenen Schüsse.

Bernd Brückler: "Es ist schön, dass sich beide Seiten auf eine Vertragsverlängerung verständigen konnten und ich nun bis zum Ende der Saison beim Verein bleibe. Ich fühle mich persönlich wie sportlich sehr wohl beim EC-KAC, zumal ich davon überzeugt bin, dass wir über eine Mannschaft verfügen, mit der wir heuer sehr erfolgreich sein können."