Marco Kasper von den Detroit Red Wings und sein Vater Peter, Nachwuchstrainer beim EC-KAC, sprechen im Interview bei #Rotjacken-TV über die Entwicklung des Klagenfurter NHL-Exports.

Beim ersten Heimspiel des EC-KAC in der laufenden Pre-Season am vergangenen Mittwoch gegen die Grizzlys Wolfsburg war Klagenfurts aktuell prominentester Eishockeyspieler bei seinem Stammverein in der Heidi Horten-Arena zu Gast. Stürmer Marco Kasper, der im April sein NHL-Debüt für die Detroit Red Wings gegeben hat, stand den Fans in seiner Heimatstadt in beiden Drittelpausen für Autogramm- und Selfie-Wünsche zur Verfügung, hunderte Anhängerinnen und Anhänger machten von der Möglichkeit Gebrauch, den rot-weißen Export in die stärkste Liga der Welt persönlich zu treffen.

Während des zweiten Spielabschnitts nahm sich Marco Kasper außerdem die Zeit, im Interview mit Marc Brabant bei #Rotjacken-TV über seine Verbundenheit zu Klagenfurt und zum EC-KAC sowie den bevorstehenden Start in seine erste NHL-Pre-Season zu sprechen. Außerdem im Gespräch: Peter Kasper, Marcos Vater, erfolgreicher Nachwuchstrainer beim Rekordmeister sowie Spieleragent, der einige der nachrückenden Talente, die aus der KAC-Organisation den Sprung auf die internationale Ebene vollzogen haben, vorstellt und auf zentrale Aspekte in der Juniorenausbildung hinweist.

YouTube
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.