KAC-Bushaltestelle im Stadtzentrum

Unterstützt von Stadtwerke Klagenfurt und Klagenfurt Mobil wird eine der Bushaltestellen im Stadtzentrum im Dezember ganz ins Rotjacken-Design getaucht, Fans können tolle Preise gewinnen.

KAC-Bushaltestelle im Stadtzentrum

Mitte August wurde von den Stadtwerken Klagenfurt, dem langjährigen Partner des EC-KAC, der neue, im Liniennetz von Klagenfurt Mobil eingesetzte Bus ganz im Look&Feel der Rotjacken präsentiert (Video), zwei Wochen später erfolgte die Übergabe und die In-Dienst-Stellung des Fahrzeugs (Video).

Diese Kampagne im öffentlichen Nahverkehr geht nun, im Dezember, in ihre zweite Phase: Am Heiligengeistplatz, dem zentralen Bus-Knotenpunkt der Stadt Klagenfurt, wurde heute Donnerstag eine eigene Bushaltestelle (Haltestelle Nr. 4, Abfahrtsort für Busse der Linien 60 und 61) ganz im Design des EC-KAC präsentiert. Die Station ist einer Spielerbank im Eishockey nachempfunden, sie zeigt die vier Rotjacken-Cracks, die auch am Linienbus von Klagenfurt Mobil zu sehen sind, also Thomas Koch, Nick Petersen, Thomas Hundertpfund und Lars Haugen

Ein Sitzplatz auf dieser Bank wurde jedoch freigehalten und dort sollen im Verlauf des Monats Dezember Fans des Eishockey-Rekordmeisters platznehmen und sich dabei selbst fotografieren. Die Stadtwerke Klagenfurt und der EC-KAC präsentieren mit dieser Bushaltestelle den #STWKACfotopoint und das damit verbundene Gewinnspiel. Alle bis zum 31. Dezember 2019 auf Facebook oder Instagram geposteten und mit dem Hashtag #STWKACfotopoint versehenen Bilder gelangen in die Wertung (Achtung: die jeweils verwendeten Profile müssen öffentlich einsehbar sein, um teilnehmen zu können!). Eine Jury aus Mitgliedern der Geschäftsführungen und Marketingabteilungen der Stadtwerke Klagenfurt und des EC-KAC wählen aus allen so veröffentlichten Bildern die drei originellsten aus. Zu gewinnen gibt es: 

  • Zwei Sitzplatz-Tickets mit VIP-Club-Zugang beim Kärntner Derby gegen den EC VSV am 5. Janaur 2020 
  • Eine Strandbad-Saisonkarte der Stadtwerke Klagenfurt für die Saison 2020
  • Ein 50-Euro-Gutschein für Einkäufe im KAC-Fanstore in der Stadthalle

 

Eindrücke von der Inbetriebnahme der Haltestelle:

KAC-Bushaltestelle im Stadtzentrum

KAC-Bushaltestelle im Stadtzentrum

KAC-Bushaltestelle im Stadtzentrum

KAC-Bushaltestelle im Stadtzentrum