In der Off Season 2022 begibt sich #Rotjacken-TV auf die Sponsorenrunde und gastiert bei den zahlreichen Partnern des EC-KAC, diesmal in der Landesdirektion der Generali in Klagenfurt.

Obwohl die Saison 2021/22 die dritte hintereinander war, die maßgeblich von der Covid-19-Pandemie und ihren Auswirkungen beeinflusst wurde, konnte sich der EC-KAC auf sein starkes Netzwerk an Sponsoren und Partnern verlassen: Während bestehende Kooperationen weiter ausgebaut und intensiviert wurden, konnte die Gruppe der den Klub unterstützenden Unternehmen parallel auch deutlich erweitert werden. So lukriert der EC-KAC heute gemessen an seinem Gesamtbudget mehr Sponsoringeinnahmen aus der Wirtschaft als jemals zuvor. Diesem erfreulichen Umstand wird der Klub in der Sommerpause 2022 Rechnung tragen: #Rotjacken-TV gastiert im wöchentlichen Abstand bei den wichtigsten Sponsoren und Partnern des EC-KAC, in lockeren Gesprächsrunden werden die Charakteristika der jeweiligen Unternehmen, ihre Beziehungen zu den Rotjacken und die Formen der Zusammenarbeit mit dem Klub vorgestellt.

In der dritten Ausgabe der Sponsorenrunde gastiert #Rotjacken-TV im Rahmen der Sponsorenrunde in dieser Woche bei einem langjährigen Partner des EC-KAC, der Generali. Im Gespräch mit Joschi Peharz spricht Regionaldirektor Dr. Wolfgang Gratzer über die seit 2006 bestehende Zusammenarbeit zwischen dem Versicherungsunternehmen und dem Rekordmeister. Mit den Beschreibungen „Reagieren auf das, was passiert“ sowie dem „Einsatz für den Kunden“ zieht er die Parallelen zwischen dem Eishockeysport und dem Geschäftsfeld der Generali, für die als seit über 190 Jahren bestehendes Unternehmen auch Nachhaltigkeit und langfristige Entwicklung zentrale Triebfedern sind. Daher erstreckt sich die Zusammenarbeit nicht nur über den Profibereich, auch die Nachwuchsabteilung wird unterstützt, so trat die Generali beispielsweise als Trikotsponsor des U18 Travel Teams auf, das vor Beginn der Pandemie höchst erfolgreiche Testspielreisen durch Schweden bestritt. Dr. Wolfgang Gratzer zeigt sich dementsprechend sehr erfreut über den vom EC-KAC in den vergangenen Jahren eingeschlagenen Weg, Spielern aus dem Unterbau die Möglichkeit zu geben, sich im Profieishockey zu etablieren.

YouTube
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

DIE SPONSORENDUNDE

„Wir haben die Sponsorenrunde ins Leben gerufen, um die größten und wichtigsten Partner des EC-KAC in angemessener Form vorzustellen. Diese Kooperationen sind uns sehr wichtig, darum sehen wir davon ab, bloße Social Media-Postings oder Website-Beiträge zu verfassen. Vielmehr besuchen wir die Unternehmen direkt vor Ort, präsentieren ihre Produkte in Bild und Ton und machen diese somit greifbarer, nachvollziehbarer für unsere große Anhängerschaft. Dies gilt sowohl für langjährige, treue Sponsoren und Partner als auch für jene, die erst in den letzten Monaten zu uns gestoßen sind und gerade in insgesamt unsicheren Zeiten Vertrauen in uns gesetzt haben. Diese Unternehmen verknüpfen wir im Rahmen der Sponsorenrunde mit unserem erfolgreichen Bewegtbild-Format #Rotjacken-TV, so bringen wir die Firmen aus unserem Netzwerk und deren Produkte näher an unsere Fans.“
(Marianne Matzer, Leitung Vertrieb & Sponsoring EC-KAC Betriebs GmbH)