News
Die beliebtesten Themen auf einen Blick:
Die beliebtesten Themen auf einen Blick:
Nach drei deutlichen Heimsiegen in den ersten drei Halbfinalduellen empfängt der EC-KAC den EC Salzburg am Freitag zur vierten Konfrontation in der ausverkauften Heidi Horten-Arena.
Auch das dritte Halbfinalduell zwischen den beiden letzten ICE-Titelträgern aus Salzburg und Klagenfurt endete mit einem Sieg mit vier Treffern Differenz für den jeweiligen Gastgeber.
Direkt aus der Hafenstadt liefern Joschi Peharz und Marc Brabant bei #Rotjacken-TV alles Wissenswerte am Tag zwischen den Halbfinalspielen zwei und drei gegen Salzburg.
Beim Stand von 1:1 findet die Halbfinalserie zwischen den beiden letzten ICE-Titelträgern am Dienstagabend in Salzburg ihre Fortsetzung, kac.at fasst die Details zu dieser Partie zusammen.
Der EC-KAC konnte sich im ersten Heimspiel gegen Titelverteidiger Salzburg gegenüber der Auftaktniederlage in der Halbfinalserie in allen Bereichen steigern und siegte deutlich mit 6:2.
Die Rotjacken starteten am Freitag erstmals seit 2020 mit einer Niederlage in eine Playoff-Serie, jagen im ersten Heimspiel gegen Meister Salzburg also den Ausgleich in der Halbfinal-Konfrontation.
Zum ersten Mal seit 2020 startete der EC-KAC am Freitagabend mit einer Niederlage in eine Playoff-Serie, die Rotjacken unterlagen im ersten Halbfinalspiel beim EC Salzburg klar mit 1:5.
Am Neuen Platz und direkt beim Abschlusstraining des EC-KAC in der Heidi Horten-Arena stimmt das Magazin von #Rotjacken-TV auf das am Freitag startende Playoff-Duell mit Meister Salzburg ein.
Die Rotjacken eröffnen die Halbfinalserie gegen den EC Salzburg am Freitagabend mit einem Auswärtsspiel, zu dem kac.at hier die letzten Updates zusammenfasst.
Wie schon vor zwei Jahren treffen die Rotjacken nach ihrem Viertelfinalerfolg gegen Villach in der Vorschlussrunde auf Salzburg, kac.at stellt den amtierenden Meister im Detail vor.
Seit Dienstagabend steht fest, dass der EC-KAC in der am 24. März beginnenden Halbfinalserie auf den letztjährigen Meister Salzburg treffen wird.
Alle Informationen zur Abo-Verlängerung sowie zum Kartenvorverkauf für die ersten beiden Heimspiele des EC-KAC im Halbfinale, für das bislang weder Gegner noch Heimrecht feststehen.
Mit einem neuerlichen Auswärtserfolg beim EC VSV qualifizierte sich der EC-KAC am Freitag für das Halbfinale, nach Spielende feierten die Rotjacken am Eis in Villach vor ihren Fans.
Mit seinem vierten Auswärtssieg in Villach hintereinander, dem dritten in der Viertelfinalserie, sicherte sich der EC-KAC am Freitagabend sein Ticket für das Halbfinale in der win2day ICE Hockey League.
Mit einer 3:1-Serienführung im Rücken treten die Rotjacken am Freitagabend auswärts beim EC VSV zum fünften Viertelfinalduell an, kac.at fasst die aktuellsten Informationen rund um diese Partie zusammen.
Basierend auf einer kämpferisch guten Leistung konnte der EC-KAC am Dienstagabend den EC VSV mit 3:1 bezwingen und seine Führung in der Playoff-Viertelfinalserie ausbauen.
Erstmals am Spieltag selbst liefert das rund um den Morning Skate am Vormittag aufgezeichnete Magazin von #Rotjacken-TV die letzten Informationen und Insights zum vierten Viertelfinalspiel am Abend.
Nach ihrem neuerlichen Auswärtserfolg in Villach treten die Rotjacken im vierten Viertelfinalspiel am Dienstagabend mit einer 2:1-Serienführung im Rücken wieder zu Hause an.
In einem packenden dritten Viertelfinalspiel konnte sich der EC-KAC am Sonntagabend auswärts in Villach durchsetzen, die Rotjacken verwandelten im Schlussdrittel einen Rückstand noch in einen 4:3-Sieg.
Nach zwei 4:0-Siegen für die jeweilige Auswärtsmannschaft erlebt die Playoff-Viertelfinalserie zwischen dem EC-KAC und dem EC VSV am Sonntag in Villach ihre dritte Partie.
Der EC-KAC ging in seinem ersten Heimspiel in den Playoffs 2023 zu sorglos mit seinen Torchancen um, Villach agierte wesentlich effizienter und glich mit einem 4:0-Erfolg in Klagenfurt dir Viertelfinalserie aus.
Die im Oktober eröffnete Heidi Horten-Arena erlebt am Freitagabend das erste Playoff-Spiel ihrer noch jungen Geschichte, die Rotjacken empfangen den EC VSV zum zweiten Viertelfinalduell.
Trotz der Ausfälle ihrer drei Kapitäne legten die Rotjacken auf Basis einer mannschaftlich geschlossenen Leistung einen guten Start in die Playoffs hin und siegten beim EC VSV mit 4:0.
Das Team von #Rotjacken-TV war beim Abschlusstraining des EC-KAC vor dem Playoff-Auftakt dabei und liefert alle wichtigen Informationen rund um das Viertelfinalduell mit Villach.
Die Rotjacken eröffnen die Playoffs 2023 in der win2day ICE Hockey League am Dienstagabend mit einem Auswärtsspiel gegen den EC VSV, kac.at fasst die letzten Details rund um diese Partie zusammen.
Im Playoff-Viertelfinale der win2day ICE Hockey League kommt es ab 7. März zu einem Duell der beiden Kärntner Lokalrivalen, kac.at stellt den Gegner der Rotjacken, den EC VSV, im Detail vor.
Weil im Rahmen des Playoff-Picks keiner der Klubs aus den Top-Drei den EC-KAC als Gegner auswählte, eröffnen die Rotjacken die KO-Phase der Meisterschaft wie schon vor zwei Jahren gegen den EC VSV.
Am Mittwochvormittag eröffnete der EC-KAC die direkte Vorbereitung auf die in der kommenden Woche beginnenden Playoffs, Tickets für die ersten beiden Viertelfinalheimspiele sind ab 6. März erhältlich.
Nach umfassender Evaluierung der neuerlichen negativen Vorkommnisse beim jüngsten Heimspiel gegen den EC VSV setzt der EC-KAC Maßnahmen, mit denen die Sicherheit rund um den Auswärtssektor der Heidi Horten-Arena gewährleistet werden soll.
Der ohne 15 Stammkräfte angetretene EC-KAC musste in seinem letzten, für die Tabellensituation bereits bedeutungslosen Spiel im Grunddurchgang bei Asiago Hockey mit 1:5 geschlagen geben.
Mit dem Auswärtsspiel bei Asiago Hockey in Italien beschließt der EC-KAC am Sonntagabend den Grunddurchgang der Saison 2022/23 der win2day ICE Hockey League.
Mit dem Auswärtsspiel bei Asiago Hockey beenden die Rotjacken am Sonntagabend den Grunddurchgang der win2day ICE Hockey League 2022/23, kac.at stellt die formstarken Italiener vor.
Der EC-KAC konnte am Freitagabend auch das vierte Saisonduell mit den Graz99ers für sich entscheiden: Die von über 1.000 Fans in die Steiermark begleiteten Rotjacken siegten mit 4:2.
Mit einem von acht verschiedenen Torschützen verantworteten 8:4-Auswärtssieg beim HC Meran/o beendete das Future Team des EC-KAC am Donnerstagabend seine Alps Hockey League-Saison.
Die Rotjacken streben im vierten Saisonduell mit den Graz99ers den vierten Sieg an und können dabei auf bis zu sechs Rückkehrer in das Lineup zurückgreifen - kac.at mit dem letzten Update.
Zum Start in das letzte Wochenende der Regular Season treten die Rotjacken am Freitagabend bei den Graz99ers an, die sich in dieser Begegnung ihr Ticket für die Pre-Playoffs sichern könnten.
Im Magazin von #Rotjacken-TV lassen Joschi Peharz und Marc Brabant den Dienstagabend, an dem sich der EC-KAC vorzeitig für die Playoffs 2023 qualifizieren konnte, noch einmal Revue passieren.
Mit einem souveränen und letztlich nie gefährdeten 5:0-Sieg gegen die Pioneers Vorarlberg im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs buchte der EC-KAC am Dienstag sein Viertelfinalticket.
In ihrem letzten Heimspiel der Regular Season empfangen die Rotjacken am Dienstagabend die Pioneers Vorarlberg in der Heidi Horten-Arena, kac.at hat die letzten News zur Partie.
Das Tabellenschlusslicht Pioneers Vorarlberg ist am Dienstag beim letzten Rotjacken-Heimspiel im Grunddurchgang der Gast in in Klagenfurt, kac.at stellt den Gegner ausführlich vor.
Dank dreier Treffer im Startdrittel kam der EC-KAC am Sonntag auswärts gegen die Black Wings Linz zu einem 4:2-Erfolg, mit dem sich die Rotjacken wieder auf Platz fünf schieben konnten.
Auf die Rotjacken wartet am Sonntag ein potenziell vorentscheidendes Spiel im Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation, kac.at fasst die letzten Updates zur Auswärtspartie in Linz zusammen.
Im TV-Livespiel am Sonntag treten die Rotjacken bei ihrem direkten Tabellennachbarn in Linz an, kac.at stellt die Black Wings, die alle drei bisherigen Saisonduelle gewinnen konnten, genauer vor.
Im Magazin zum Heimspiel der Rotjacken gegen den HCB Südtirol ist auch Head Coach Petri Matikainen zu Gast, der im Interview über den bisherigen Saisonverlauf und die bevorstehenden Playoffs spricht.
Obwohl dem Future Team des EC-KAC im letzten AHL-Heimspiel der Saison nur 13 Feldspieler zur Verfügung standen, besiegte es den HC Meran/o klar mit 5:2.
Der EC-KAC musste sich am Freitagabend vor über 4.000 Fans dem HCB Südtirol auch im vierten Saisonduell mit einem Treffer Differenz geschlagen geben.
In ihrem vorletzten Heimspiel im Grunddurchgang wollen die Rotjacken den nächsten Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation machen, kac.at fasst die Details rund um die Partie gegen den HCB Südtirol zusammen.
Mit dem HCB Südtirol gastiert am Freitag der aktuelle Tabellenführer der win2day ICE Hockey League in Klagenfurt, kac.at stellt die Füchse im Vorfeld dieser Partie ausführlich vor.