Im Anschluss an das Training am Samstagvormittag sprach Verteidiger Clemens Unterweger mit kac.at über das bevorstehende Auswärtsspiel der Rotjacken beim EC Salzburg am Sonntag.
Clemens Unterweger zum Auswärtsspiel in Salzburg:

„Wir müssen defensiv – alle fünf am Eis gemeinsam – viel kompakter stehen, denn in den vergangenen Spielen haben wir Tore förmlich hergeschenkt. In der neutralen Zone haben wir leichte Turnover produziert und das führte zu einfachen Gegentoren. In der Defensive müssen wir wieder näher am Mann agieren, alle fünf müssen da ihren Job erledigen und einander vertrauen, dann wird das Pendel wieder zu unseren Gunsten ausschlagen.“

„Salzburg bringt eine sehr hohe Intensität aufs Eis, das gesamte Team. Sie sind eine sehr schnelle Mannschaft, die in der Offensive sehr viel Druck ausüben wird, auch im Forecheck. Wie immer in Salzburg sind wir darauf vorbereitet, wir müssen dagegenhalten.“

„Für uns gilt es, wieder mehr Schüsse auf das gegnerische Tor zu bringen, wir müssen das Spiel einfach halten und Druck auf den Tormann ausüben. Der hat viel zu oft freie Sicht und heutzutage ist jeder Goalie in der Liga gut genug, um diese Art von Schüssen zu parieren.“