Verteidiger Clemens Unterweger verbuchte am Freitag seinen 100. Karrierepunkt in Österreichs höchster Spielklasse, am Sonntag bestreitet er seine 400. Partie, davor hat er sich mit kac.at unterhalten.
Clemens Unterweger vor dem Heimspiel gegen Pustertal:

 

Über das Kärntner Derby am Freitag, in dem er seinen 100. EBEL/ICE-Scorerpunkt verbucht hat:

„Ein perfekter Freitagabend. Der Sieg war sehr wichtig für uns, weil wir es uns selbst bewiesen haben, dass wir es noch können. Darauf wollen wir jetzt aufbauen und gleich morgen daran anschließen.“

 

Über die bevorstehende Heimpartie gegen den formstarken HC Pustertal:

„Ich erwarte mir mit Sicherheit ein sehr enges Spiel. Seit unserem letzten Aufeinandertreffen hat der HC Pustertal den Trainer gewechselt, die Mannschaft wird also sicher ganz anders auftreten als damals. Ihr neues Spielsystem, das der neue Coach aus Finnland forciert, ist unserem ziemlich ähnlich. Wir freuen uns auf diese Partie und wollen genau so weitermachen, wie wir gestern über 60 Minuten hinweg agiert haben.“

 

Über das zuletzt recht ineffiziente KAC-Powerplay:

„Wir müssen mehr Scheiben zum Tor bringen, das Spiel einfacher halten und auch mehr Verkehr vor dem Kaden erzeugen. Das ist das Grundrezept und wenn endlich wieder einer reinspringt, wird sich der Knoten lösen.“

 

Über seinen 400. Karriereeinsatz in Österreichs höchster Spielklasse am Sonntag:

„Hätte man mich nicht darauf hingewiesen, würde ich das gar nicht wissen. Insofern hat das für mich keine Bedeutung, also ist das eine ganz normale Partie aus meiner Sicht.“