Verteidiger Paul Postma verbuchte im denkwürdigen Heimspiel gegen Graz am Donnerstag seinen fünften Doppelpack im Rotjacken-Trikot. Mit kac.at sprach er über den jüngsten Sieg und die bevorstehende Aufgabe.
Paul Postma vor dem dritten Saisonduell mit Bolzano:

 

Über die herausragende Mannschaftsleistung im Heimspiel gegen Graz:

„Es war großartig. Die Pandemie und ihre Auswirkungen lassen uns durch verrückte Zeiten gehen, wir haben vor dem Spiel in der Kabine darüber gesprochen, dass das ein Abend wird, an das man sich erinnern wird. Wir hatten keinen Druck, man erwartete keinen Sieg von uns, haben dann aber sehr vieles sehr richtig gemacht. Diese Partie mit diesem kurzen Lineup wird im Gedächtnis bleiben, einen solchen Erfolg gegen eine sehr starke Mannschaft einzufahren, gibt uns einen Boost, die vielen jüngeren Spieler konnten mit ihren tollen Leistungen sehr viel Selbstvertrauen tanken, das wollen wir jetzt mitnehmen.“

 

Über seinen bereits fünften Doppelpack im KAC-Trikot:

„Ich werde regelmäßig gut in Szene gesetzt, zuletzt konnte ich diese Chancen nur selten nutzen, es fühlt sich natürlich gut an, dass am Donnerstag zwei davon wieder in einem Tor resultieren. Aber das ist nebensächlich, mein Ziel ist es, alles dafür zu tun, unsere Mannschaft darin zu unterstützen, Spiele zu gewinnen. Eine meiner Stärken ist, dass ich dem Team in der Offensive helfen kann, und ich werde versuchen, dass das auch in Zukunft so ist.“

 

Über die bevorstehende Partie gegen den HCB Südtirol:

„Wir haben eine Rivalität mit Bolzano, da ist noch der eine oder andere Geschmack aus dem Vorjahr auf unserer Zunge. Jedes Duell zwischen unseren beiden Mannschaften ist ein enges, hart umkämpftes, das sind nie lockere Partien. Sie haben viele Importspieler aus Kanada in ihrem Team, die ich von früheren Karrierestationen kenne. Bolzano ist ein sehr gutes und vor allem auch konstantes Team, es bedarf einer sehr guten Leistung, um sie zu schlagen. Gerade erst haben sie einen 0:3-Rückstand noch in einen Sieg verwandelt, man darf diese Mannschaft also nie abschreiben. Sie spielen intensiv und zweikampfstark, wir werden am Sonntag unser bestes Eishockey spielen müssen.“