In der Off Season 2022 begibt sich #Rotjacken-TV auf die Sponsorenrunde und gastiert bei den zahlreichen Partnern des EC-KAC, diesmal in der Privatbrauerei Hirt.

Obwohl die Saison 2021/22 die dritte hintereinander war, die maßgeblich von der Covid-19-Pandemie und ihren Auswirkungen beeinflusst wurde, konnte sich der EC-KAC auf sein starkes Netzwerk an Sponsoren und Partnern verlassen: Während bestehende Kooperationen weiter ausgebaut und intensiviert wurden, konnte die Gruppe der den Klub unterstützenden Unternehmen parallel auch deutlich erweitert werden. So lukriert der EC-KAC heute gemessen an seinem Gesamtbudget mehr Sponsoringeinnahmen aus der Wirtschaft als jemals zuvor. Diesem erfreulichen Umstand wird der Klub in der Sommerpause 2022 Rechnung tragen: #Rotjacken-TV gastiert im wöchentlichen Abstand bei den wichtigsten Sponsoren und Partnern des EC-KAC, in lockeren Gesprächsrunden werden die Charakteristika der jeweiligen Unternehmen, ihre Beziehungen zu den Rotjacken und die Formen der Zusammenarbeit mit dem Klub vorgestellt.

In dieser Woche macht die Sponsorenrunde von #Rotjacken-TV bei einem langjährigen Premium-Sponsor des EC-KAC Station: Die traditionsreiche Privatbrauerei Hirt, die vor zwei Jahren ihr 750-jähriges Jubiläum feierte, gehört seit zwei Jahrzehnten zu den engsten Partnern des österreichischen Rekordmeisters. Im Gespräch mit Joschi Peharz mitten in der Hirter Bierathek am Stammsitz der Brauerei in Micheldorf/Hirt stellt Eigentümer und Geschäftsführer Nikolaus Riegler die Philosophie von Hirter Bier vor, in der Regionalität eine ganz wesentliche Rolle spielt. So wird beispielsweise die als Zutat essenzielle Gerste von rund 15 Landwirtschaftsbetrieben im lokalen Umfeld bezogen. Hirter bietet 15 verschiedene Biere an, vier davon saisonal, bei den Heimspielen der Rotjacken in der Stadthalle kommen die KAC-Fans in den Genuss von Märzen, 1270 und Kellermeister. Neben der Brauerei und der Bierathek findet sich am Standort auch der Braukeller, auf dessen kulinarische Vorzüge auch die Kampfmannschaft der Rotjacken auf der Reise zu Auswärtsspielen immer wieder setzt. „Hirter Bier und der EC-KAC sind zwei Kärntner Top-Marken, unsere seit über 20 Jahren bestehende Kooperation haben wir sukzessive weiterentwickelt, wir harmonieren als Botschafter unseres Bundeslandes“, beschreibt Nikolaus Riegler die Zusammenarbeit zwischen Klub und Unternehmen treffend.

YouTube
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

DIE SPONSORENDUNDE

„Wir haben die Sponsorenrunde ins Leben gerufen, um die größten und wichtigsten Partner des EC-KAC in angemessener Form vorzustellen. Diese Kooperationen sind uns sehr wichtig, darum sehen wir davon ab, bloße Social Media-Postings oder Website-Beiträge zu verfassen. Vielmehr besuchen wir die Unternehmen direkt vor Ort, präsentieren ihre Produkte in Bild und Ton und machen diese somit greifbarer, nachvollziehbarer für unsere große Anhängerschaft. Dies gilt sowohl für langjährige, treue Sponsoren und Partner als auch für jene, die erst in den letzten Monaten zu uns gestoßen sind und gerade in insgesamt unsicheren Zeiten Vertrauen in uns gesetzt haben. Diese Unternehmen verknüpfen wir im Rahmen der Sponsorenrunde mit unserem erfolgreichen Bewegtbild-Format #Rotjacken-TV, so bringen wir die Firmen aus unserem Netzwerk und deren Produkte näher an unsere Fans.“
(Marianne Matzer, Leitung Vertrieb & Sponsoring EC-KAC Betriebs GmbH)

Sponsorenrunde

In der Sommerpause besucht #Rotjacken-TV die größten Sponsoren und Partner des EC-KAC, um diese Unternehmen und ihre Kooperation mit dem Klub vorzustellen