Die Champions Hockey League hat am Donnerstag den Spielplan für den Grunddurchgang der Saison 2024/25 veröffentlicht. Der EC-KAC wird am 6. September beim französischen Meister, den Rouen Dragons, in seine fünfte Spielzeit in der Königsklasse starten und zwei Tage später beim Sieger des letztjährigen SHL-Grunddurchgangs, Färjestad Karlstad, in Schweden gastieren.
Zur Heimpremiere im Bewerb, gleichzeitig dem ersten CHL-Spiel überhaupt in der Heidi Horten-Arena, begrüßen die Rotjacken am Donnerstag, dem 12. September, den Zweitplatzierten der Regular Season in der Schweizer National League, Fribourg-Gottéron, in Klagenfurt. Am 15. September tritt schließlich der amtierende Meister Polens, Unia Oświęcim, in der Landeshauptstadt Kärntens an.
Nach sieben Runden in der heimischen win2day ICE Hockey League, die am 20. September startet, wechselt der EC-KAC im Oktober wieder zurück auf das internationale Parkett: Am 9. Oktober tritt das Team von Kirk Furey und David Fischer beim Titelverteidiger in der Champions Hockey League, Genève-Servette, an, wobei diese Begegnung in Neuchâtel zur Austragung kommt. Beschlossen wird der Grunddurchgang aus rot-weißer Sicht eine Woche später auf eigenem Eis: Am 16. Oktober ist der amtierende Schweizer Meister, die ZSC Lions Zurich, am Wörthersee zu Gast.
Eintrittskarten für die Heimspiele des EC-KAC in Europas wichtigstem Klubbewerb gelangen nach dem Abschluss der Abo-Verlängerung in den Verkauf, frühestens aber zu Beginn des Monats August. Exakte Fristen können aktuell aufgrund der kompletten Umstellung des Ticketingsystems in den Sommermonaten noch nicht genannt werden.