Die seit Montag täglich in Form eines neuen Clips ausgespielte Kampagne „Summa is umma“ auf den Social Media-Kanälen des EC-KAC läutet den Countdown zum Auftakt in der neuen Saison der win2day ICE Hockey League am Freitagabend ein. Gleichzeitig erfolgt damit auch der Startschuss für den neuen Auftritt des österreichischen Rekordmeisters auf digitalen Kanälen.
Im Sommer hat sich Filmproduzent, Fotograf und Konzeptionist Lukas Dürnegger dem Content-Team des EC-KAC angeschlossen. Gemeinsam mit den beiden #Rotjacken-TV-Gastgebern Joschi Peharz und Marc Brabant wird der 30-Jährige den Großteil der Bewegtbildproduktion auf den vom Klub bespielten Social Media-Plattformen planen und umsetzen. Im Zentrum steht dabei das seit Jahren bewährte Magazin, das fortan wieder auf seinen einstigen Rhythmus (Veröffentlichung einer neuen Episode um 9.00 Uhr am Morgen nach jedem Heimspiel) wechselt. Der gebürtige Oberkärntner mit breitem internationalem Background, der bereits in Kanada, Peru, den USA, Indien und im Himalaya-Gebiet tätig war, übernimmt auch die Content-Erstellung für den neuen TikTok-Kanal des EC-KAC sowie Teile der Präsenzen auf Instagram und YouTube.
„Bei meinen vergangenen Stationen wie dem Deutschen Skiverband, der Österreich Werbung, Red Bull oder auch dem ÖSV lag mein Fokus auf Bereichen wie Athletenbegleitung, Dokumentarfilm und Social Media-Kampagnen. Diese Erfahrungen möchte ich beim EC-KAC einbringen. Mir persönlich ist es wichtiger, authentische Geschichten zu Bild zu bringen, als schöne, glatte Bilder zu produzieren, die Fans können sich also auf bisher ungekannte Einblicke und auch Blickwinkel freuen. Die Rotjacken wollen und werden nach außen hin nahbarer und emotionalisierender auftreten“, beschreibt Lukas Dürnegger seinen Werdegang und seine Vorhaben.
Hannes Biedermann, Leitung Kommunikation und internes Monitoring: „Wir sind sehr glücklich, dass Lukas Dürnegger unser bestehendes Team im Bereich Content-Kreation und -Entwicklung bereichert. Mit ihm an Bord wird unsere Präsenz auf digitalen Kanälen auf ein neues Level gehoben, auch unser Alleinstellungsmerkmal im ligaweiten Vergleich im Bereich Bewegtbild, das Magazin, wird mit ihm maßgeblich weiterentwickelt. Im Zentrum der vollzogenen Neuerungen stehen zwei Aspekte, einerseits das Gewähren neuer, authentischer Einblicke in unsere Kampfmannschaft für Fans, andererseits die bessere, verstärkte Sichtbarkeit unserer Sponsoren und Partner im digitalen Bereich. Beides wird unserem Content-Team gelingen.“