Wenige Tage vor seiner Abreise ins Rookie-Camp der Pittsburgh Penguins nahm sich Thimo Nickl die Zeit für ein Gespräch über seine bislang vier Saisonen im internationalen Eishockey.

Am Samstag dieser Woche übersiedelt der Klagenfurter Thimo Nickl wieder nach Nordamerika: Der KAC-Eigenbauspieler rückt in das Rookie Camp der Pittsburgh Penguins ein, um sich für einen Platz im Main Camp des NHL-Klubs zu empfehlen. Vorgesehen ist, dass der Verteidiger, der 2020 zum ersten in Klagenfurt geborenen und beim EC-KAC ausgebildeten Spieler avancierte, der im NHL Entry Draft ausgewählt wurde, in der kommenden Saison für das Farmteam Pittsburghs in der American Hockey League (AHL), die Wilkes-Barre/Scanton Pengins, aufläuft.

Im Talk im Audio-Service von kac.at reflektiert der 21-Jährige, der in den vergangenen fünf Wochen als Trainingsgast mit der Kampfmannschaft des EC-KAC am Eis stand, über seine vergangenen drei Jahre in Schweden, sein erstes A-WM-Turnier mit dem Nationalteam und seine Zukunft in Nordamerika.

Mi, 06.09.2023, 15:44
TALK: Thimo Nickl, Wilkes-Barre/Scranton Penguins