Nach dem Abschlusstraining vor dem freitägigen Auftakt in der ICE Hockey League teilten Thomas Hundertpfund und Thomas Koch mit kac.at ihre Einschätzungen zur Partie gegen Wien.
Thomas Hundertpfund zum Liga-Auftakt gegen Wien:

„Wir freuen uns sehr auf den Ligastart und erwarten uns, dass die Capitals mit einer schnellen und harten Spielweise kommen werden, darauf müssen wir von Beginn an eingestellt sein. Für uns geht es darum, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und dieses auch über 60 Minuten hinweg durchziehen. Dann sieht es gut aus mit einem erfolgreichen Saisonstart.“

„Die Partien in der CHL waren unsere ersten vier Partien mit der fast kompletten Mannschaft, dabei waren auch sicher noch Abstimmungsprobleme zu sehen. Mit der Zeit hat sich das gebessert, meiner Meinung nach haben wir es aber noch nicht geschafft, über volle 60 Minuten gut zu spielen. Das nun zum Ligastart zu bewerkstelligen, ist unser großes Ziel.“

„Die Reisen der vergangenen Woche waren sicher anstrengend, wir hatten seither aber genug Zeit, um gut zu regenerieren. Von daher glaube ich, dass dieser Faktor keine Rolle mehr spielen wird, wir sind in guter Verfassung, auch für zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden.“

Thomas Koch zum Liga-Auftakt gegen Wien:

„Wir erwarten uns eine starke Mannschaft als Gegner, die körperlich sehr präsent ist und schnelles Eishockey spielt. Wien hat einen neuen Trainer, spielt daher vielleicht auch ein neues System, dementsprechend wird es ein Kampf auf Biegen und Brechen, wir müssen von Anfang an bereit sein.“

„Hinter uns liegen einige Bus- und Flugkilometer in Pre-Season und CHL, dafür haben wir aber auch den Vorteil, dass wir bereits Spiele auf hohem Niveau bestreiten konnten. Bei uns waren schon gute Ansätze zu sehen. Natürlich ist man zum Ligastart noch nicht top in Schuss, aber insgesamt zeigt bei uns alles in eine gute Richtung.“

„Entscheidend wird sein, dass wir diszipliniert auftreten, speziell in der Hinsicht, dass wir unser System durchziehen, unser Eishockey spielen und uns auf uns selbst konzentrieren. Wir wollen aus einer soliden Defensive heraus agieren, in weiterer Folge Gelegenheiten in der Offensive kreieren und auch in den Special Teams weiter perfektionieren. Dann haben wir gute Chancen, die morgige Partie für uns zu entscheiden.“