Nach dem Eistraining am Donnerstag stand Lukas Haudum für kac.at zur Verfügung, um auf das CHL-Heimspiel gegen Donetsk zurück- und die Ligapartie gegen Bratislava voraus zu blicken.
Lukas Haudum am Tag zwischen CHL- und Ligaspiel:

„Ich muss die Jungen loben, ich denke das war eine solide Leistung und wir haben den Fans ein gutes Spiel geboten – danke an all jene, die in die Halle gekommen sind. Wir haben am Ende noch einmal gedrückt, aber es hat leider nicht gereicht. Uns war klar, dass Donetsk im Powerplay stark ist, ich habe zwei unnötige Strafen genommen, das muss nicht sein. Leider haben sie die Partie am Ende eben in Überzahl für sich entschieden.“

 

„Bratislava ist meist ein schwer zu bespielender Gegner, auswärts ist es gegen sie noch ein kleinwenig härter, also ist es positiv, dass wir zu Hause spielen. Die Capitals sind eine körperlich gute Truppe, die weiß, wie man Tore schießt, also müssen wir in unserem Spiel sehr sicher agieren und keine unerzwungenen Fehler begehen. Wichtig wird sein, von der Strafbank fernzubleiben, mit Ausschlüssen haben wir uns das Leben in der letzten Zeit oft selbst schwer gemacht. Insgesamt bin ich aber sehr optimistisch.“

 

„Die Belastungslevels waren in den letzten Wochen hoch, keine Frage, aber nun hat der Großteil der Mannschaft eine Pause erhalten, von daher gibt es keine Ausreden. Jetzt können wir wieder voll durchstarten.“

 

„Wir müssen besser spielen als in den beiden letzten Heimspielen, denn das war zu wenig. Wir möchten den Fans eine tolle Partie bieten, vorne gefährlicher sein, mehr Verkehr vor dem Kasten erzeugen und so mehr Tore erzielen.“