Nach bewerbsübergreifend drei Heimniederlagen hintereinander will der EC-KAC am Freitag gegen die Bratislava Capitals wieder anschreiben, kac.at hat die letzten Infos zum Spiel.

In seinem bereits siebten Bewerbsspiel im Monat Oktober trifft der EC-KAC am Freitag, dem 15. Oktober, in der bet-at-home ICE Hockey League auf die Bratislava Capitals. Das Heimspiel in der Stadthalle Klagenfurt beginnt um 19.15 Uhr.

TICKETS

Für diese Begegnung sind mit Stand Donnerstagnachmittag noch rund 310 Sitz- und 1.400 Stehplatzkarten verfügbar. Diese können durchgehend über den Online-Ticketshop des EC-KAC bezogen werden. Die Abendkassa öffnet am Spieltag um 17.45 Uhr, um Warteschlangenbildung vorzubeugen, empfiehlt der EC-KAC ausdrücklich, Eintrittskarten online zu erwerben. Hallenbesucher/innen werden darauf hingewiesen, dass an den Einlasskontrollen neben dem personalisierten Ticket auch der entsprechende „Drei-G“-Nachweis sowie ein Lichtbildausweis vorzuweisen ist.

Zutrittsregelungen zur Stadthalle am 15.10.2021

BERICHTERSTATTUNG

Diese Begegnung wird weder im TV noch im Livestream übertragen. Direkt aus der Stadthalle Klagenfurt berichtet (ab 20.04 Uhr) jedoch das Kärntner Eishockeymagazin im Programm von Radio Kärnten (auch online empfangbar über die ORF-Radiothek). Über den Spielverlauf informiert – präsentiert von Admiral Sportwetten – in Echtzeit der Live-Ticker auf ticker.kac.at.

Die Ausgangssituation:

Die Rotjacken gehen auf Tabellenplatz fünf liegend in die neunte Runde der bet-at-home ICE Hockey League. Im jüngsten Ligaspiel konnte der Titelverteidiger am vergangenen Sonntag einen 4:1-Auswärtserfolg beim HC Pustertal einfahren, unter der Woche mussten sich die (allerdings mit einem stark verjüngten Lineup angetretenen) Rotjacken in der Champions Hockey League dem HC Donbass Donetsk knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nach zuvor 13 Heimsiegen am Stück stehen für den EC-KAC damit aktuell drei Verluste vor eigenem Publikum hintereinander zu Buche, in der Liga unterlag man in der Stadthalle zuletzt den Vienna Capitals (0:2) und den Black Wings Linz (5:6 n.V.).

Die Bratislava Capitals kommen gut ausgeruht nach Klagenfurt, standen für sie im bisherigen Verlauf des Oktobers doch erst zwei Partien am Programm. Die Slowaken liegen derzeit auf Tabellenrang neun, vier ihrer sieben Saisonspiele vermochten sie erfolgreich zu gestalten. Zuletzt folgte auf Auswärtsniederlagen in Salzburg und Znojmo ein Heimsieg, am Sonntag wurde Linz mit 3:1 bezwungen. Von den vier Saisonduellen mit dem EC-KAC in der vergangenen Spielzeit, Bratislavas erster in der Liga, entschieden beide Teams jeweils zwei für sich, nach drei knappen Partien endete die letzte Konfrontation, ausgetragen Mitte Januar in Klagenfurt, mit einem deutlichen 6:1-Erfolg für die Rotjacken.

Personelles:

Der EC-KAC muss im Heimspiel gegen die Bratislava Capitals auf Dennis Sticha verzichten, bei dessen Oberkörperverletzung in den vergangenen Tagen keine Besserung eintrat. Ebenfalls nicht mit dabei sein wird Rok Tičar, der unter der Woche erkrankt ist. Damit rückt Eigenbauspieler Fabian Hochegger in das Lineup auf, der nach seinem Kampfmannschaftsdebüt in der Champions Hockey League am Mittwoch nun auch zu seinem ersten Karriereeinsatz in einem Ligaspiel in der höchsten Spielklasse kommt. Mit Ausnahme von Sticha und Tičar stehen dem Trainerstab alle übrigen Kaderspieler zur Verfügung.