Nach drei Siegen hintereinander musste das Future Team des EC-KAC wieder eine Niederlage hinnehmen, die jungen Rotjacken unterlagen am Dienstagabend bei den SHC Fassa Falcons mit 3:4.

Das Future Team des EC-KAC verpasste in seinem 16. Saisonspiel in der Alps Hockey League am Dienstagabend den möglichen Sprung auf den vierten Tabellenplatz: Die jungen Rotjacken ließen im Auswärtsspiel bei den SHC Fassa Falcons die Bissigkeit, die sie bei den jüngsten drei Siegen ausgezeichnet hatte, über Strecken der Partie vermissen und unterlagen letztlich mit 3:4.

In einem wilden Startdrittel mit zahlreichen guten Chancen auf beiden Seiten glichen die Klagenfurter die Führung der Gastgeber knapp vor der ersten Pause aus, Stefan Klassek war nach einem provozierten Turnover erfolgreich. Im mittleren Abschnitt ging das Future Team dann auch in Führung: Valentin Hammerle hatte nach gutem Forecheck und feinem Screen von Finn van Ee den raschen Abschluss gesucht. Den Italienern gelangen dann innerhalb von weniger als vier Minuten gleich drei Treffer, eine Bürde, die sich für die Rot-Weißen letztlich als unüberwindbar erwies. Knapp fünf Minuten vor dem Ende konnte Jannik Fröwis, der damit im dritten Spiel in Serie traf, noch verkürzen, der Ausgleich gelang den Klagenfurtern jedoch nicht mehr. Während Fassa damit seinen vierten Saisonsieg im zwölften Spiel einfuhr, mussten sich die jungen Rotjacken zum neunten Mal im laufenden Spieljahr geschlagen geben.

 

Hinweis: Einen Spielbericht in der gewohnten Ausführlichkeit kann kac.at von dieser Partie aufgrund technischer Probleme beim Streaming durch den gastgebenden Klub nicht liefern.

Kirk Furey, Head Coach EC-KAC Future Team:

„Wir waren eisläuferisch gut, aber unsere Mannschaft war unterm Strich heute Abend nicht verbissen genug, das hat den Unterschied ausgemacht. Ich denke, dass wir die Partie spielmäßig gut im Griff hatten, aber einige unserer Spieler agierten zu ungestüm und unreif. Die vielen Torschüsse im ersten Drittel ließen uns zu selbstzufrieden werden, zu nachlässig, dabei haben wir ignoriert, dass wir gleichzeitig auch ganze acht Scoring Chances der Gegner zugelassen haben. Diese falsche Selbstwahrnehmung machte es schwer, zum nötigen Level an Kampfeslust zurückzukommen, wir verloren mehr und mehr Zweikämpfe und bezahlten am Ende die Rechnung dafür.“

26.10.2021 / Alps Hockey League
SHC Fassa Falcons – EC-KAC Future Team 4:3 (1:1,3:1,0:1)
Tore EC-KAC Future Team: Stefan Klassek (19:24), Valentin Hammerle (25:03), Jannik Fröwis (55:10/PP1)

Aufstellung EC-KAC Future Team:
Usnik (Sicher) | Tavželj-Würschl, Sablattnig-Unterluggauer, Preiml-Lindner, Tialler | Hammerle-van Ee-Sunitsch, Klassek-Fröwis-M.Witting, Theirich-Kapel-Brodnik, Piuk-Kramer-Ofner

Es fehlten: Casati, Hochegger (beide verletzt), Vorauer, Kraus (beide Kampfmannschaft)