Der im Auswärtsspiel in Dornbirn am Freitag kollabierte Bratislava-Stürmer Boris Sádecký ist verstorben, das für Mittwochabend geplante Spiel der Rotjacken in Wien wurde abgesagt.

Mit großer Bestürzung erreichte den EC-KAC am späten Mittwochnachmittag die Nachricht über das Ableben von Boris Sádecký. Der Stürmer der Bratislava Capitals, am vergangenen Dienstag noch Hattrick-Torschütze in der Begegnung mit den Rotjacken, kollabierte im Auswärtsspiel seines Teams in Dornbirn am Freitag. Nun musste sein Klub die tieftraurige Aufgabe übernehmen, die Öffentlichkeit über den Tod des 24-Jährigen zu informieren. Der EC-KAC drückt der Familie von Boris Sádecký, seinen Freundinnen und Freunden sowie seinen Teamkollegen der Bratislava Capitals tief empfundenes Beileid zu diesem tragischen Verlust aus.

 

Die Nachricht aus der Slowakei löste Erschütterung und große Traurigkeit quer durch die gesamte bet-at-home ICE Hockey League aus. Das für Mittwochabend geplante Spiel zwischen den Vienna Capitals und dem EC-KAC wurde abgesagt und auf einen noch zu bestimmenden Termin verschoben.