Im Vorfeld des freitägigen Auswärtsspiels beim HC Innsbruck spricht Stürmer Niki Kraus mit kac.at über seine Rückkehr in die Kampfmannschaft und die schwierige Partie in Tirol.
Niki Kraus zum bevorstehenden Spiel in Innsbruck:

 

Über die positive Bilanz der Kampfmannschaft in den vergangenen Wochen:

„Wir rücken zusammen und stehen füreinander ein. Es ist egal, wie viele Leute wir zur Verfügung haben oder eben nicht, wir versuchen, unser Bestes zu geben. Wir hauen uns voll rein, das beginnt hinten beim Goalie, die jungen Verteidiger machen ihren Job, die Stürmer erfüllen ihre Rollen und versuchen, das Spiel einfach zu halten. So versuchen wir, all diese knappen Spiele zu gewinnen.“

 

Über seine schwierigen vergangenen zwei Jahre und die Rückkehr ins Profiteam:

„Ich wollte immer in Klagenfurt bleiben, auch wenn es nicht der einfachste Weg war oder ist. Jetzt habe ich meine Chance bekommen, die versuche ich zu nutzen. Die letzten zwei Jahre waren natürlich eine zähe Angelegenheit für mich, ich hatte viele blöde Verletzungen, aber jetzt starte ich neu durch.“

 

Über das bevorstehende Ligaspiel der Rotjacken beim HC Innsbruck:

„Innsbruck ist eine offensivstarke Mannschaft, die auch gut im Powerplay ist. Ihre Stürmer lauern oft hinter den Verteidigungslinien auf Konter, da müssen wir sehr achtsam sein und entsprechend zurückarbeiten. Vordergründig geht es aber darum, dass wir unser Spiel durchbringen. Drücken wir der Partie unseren Stempel auf, werden wir auch gewinnen.“

 

Über die kommenden Wochen:

„Vor uns liegen anstrengende Wochen mit vielen Spielen, wie meist im Dezember. Unser Ziel ist es, unseren Streak aufrecht zu erhalten und weiterhin kontinuierlich zu punkten.“