Am Tag vor dem Heimspiel der Rotjacken gegen den aktuellen ICE-Leader HK Olimpija Ljubljana hat sich kac.at mit Topscorer Rok Tičar über die Partie und ihre Bedeutung unterhalten.
Rok Tičar zum Heimspiel gegen Leader Ljubljana:

 

Über seine gute Form mit Punkten bei 13 seiner letzten 15 Einsätze:

„Vorab muss ich sagen, dass wir trotz der zahlreichen Verletzten, von denen ja viele auch Schlüsselspieler sind, aktuell sehr gut spielen. Die jungen Cracks, die nachgerückt sind, haben bisher tolle Leistungen gebracht, so wollen wir weitermachen. Für unsere Linie mit Lukas Haudum und Niki Kraus läuft es auch gut, wir halten es ziemlich einfach und bringen viele Schüsse aufs Tor. Ich hoffe, das geht morgen auch so weiter.“

 

Über den aktuellen Tabellenführer Ljubljana:

„Ich glaube, Olimpija hat wie wir eine sehr gute Chemie in der Kabine, das ist wichtig, um erfolgreich zu sein. Von dieser positiven Stimmung profitiert das Team sehr stark. Ihr Spielsystem ist recht simpel strukturiert und vor allem effizient, sie verfügen über vier gute, ausgeglichene Reihen und einen sehr starken Goalie. Ich gehe also von einem engen Spiel aus.“

 

Über das bevorstehende Duell mit dem einzigen ICE-Klub aus seinem Heimatland:

„Für mich ist die morgige Partie ein großes Derby. In meiner Heimatstadt Jesenice wird man rot gefärbt geboren und alles Grüne ist nicht erlaubt. Mir persönlich ist dieses Spiel sehr wichtig und ich werde alles dafür tun, dass wir es auch gewinnen.“