Die drei bislang noch nicht angesetzten, im Januar aufgrund von medizinischen Vorsichtsmaßnahmen verschobenen Heimspiele des EC-KAC finden nun allesamt während der ursprünglichen Länderspielpause statt.

Die bet-at-home ICE Hockey League hat am Freitag die Neuansetzungen der in den vergangenen Wochen aufgrund von medizinischen Vorsichtsmaßnahmen verschobenen Begegnungen bekanntgegeben. Bereits bekannt war, dass das Heimspiel der Rotjacken gegen den EC VSV (ursprünglich terminisiert für den 16. Januar) am kommenden Dienstag, dem 25. Januar, zur Austragung kommen wird.

Die drei bislang noch ausständigen Begegnungen mit den Black Wings Linz (geplant für 2. Januar), dem HCB Südtirol (9. Januar) und den HC Pustertal Wölfe (14. Januar) – allesamt ebenfalls Heimspiele – wurden nun in die zweite Woche des Monats Februar gelegt. Damit stehen für den EC-KAC bis zum 20. Februar durchgehend drei Ligaspiele pro Woche (jeweils am Dienstag, Freitag und Sonntag) am Programm. Inklusive der sonntägigen Partie beim EC Salzburg haben die Rotjacken im ICE-Grunddurchgang noch 15 Spiele zu bestreiten, sieben davon finden in der Stadthalle Klagenfurt statt.

NEUANSETZUNGEN VON VERSCHOBENEN HEIMSPIELEN

Dienstag, 08.02.2022 | 19.15 Uhr | EC-KAC – Black Wings Linz
Freitag, 11.02.2022 | 19.15 Uhr | EC-KAC – HCB Südtirol
Sonntag, 13.02.2022 | 17.30 Uhr | EC-KAC – HC Pustertal Wölfe

Eintrittskarten für die weiteren Heimspiele im Verlauf der Regular Season werden aufgrund der sich potenziell teils kurzfristig ändernden behördlichen Verordnungen zum Hallenzutritt und Veranstaltungsablauf wie schon in den vergangenen Wochen und Monaten üblich recht zeitnah zum Spieltermin in den Verkauf gelangen. Der EC-KAC informiert über die entsprechenden Fristen über seine Website und seine Kanäle auf Social Media-Plattformen.

Aktuell verfügbar sind auf tickets.kac.at Einzelkarten für die Begegnungen mit dem EC VSV am 25. Januar (Direktlink) und die Dornbirn Bulldogs am 28. Januar (Direktlink).