Die für Sonntag vorgesehene Auswärtspartie der Rotjacken bei den Graz 99ers am letzten Spieltag des Grunddurchgangs wird nicht mehr ausgetragen, der EC-KAC muss demnach in den Pre-Playoffs antreten.

Der Grunddurchgang der ICE Hockey League-Saison 2021/22 endet für den EC-KAC vorzeitig, die Rotjacken erhalten am Sonntagabend nicht mehr die Möglichkeit, ihre kleine Chance, doch noch in die Top-Sechs vorzurücken, zu nutzen: Die entsprechenden Kommissionen der Liga haben am Freitag die Entscheidung gefällt, dass die Begegnungen Graz gegen Znojmo (Freitag) und Graz gegen Klagenfurt (Sonntag) aufgrund medizinischer Vorsichtsmaßnahmen ersatzlos gestrichen werden. Der Titelverteidiger beendet die Regular Season demnach mit einem Punkteschnitt von 1,531, welche Platzierung sich daraus ergibt (möglich sind noch die Positionen sieben bis neun), wird erst nach dem Spieltag am heutigen Abend bzw. der abschließenden Runde am Sonntag feststehen.

Der EC-KAC bereitet sich seit heute Vormittag auf die am Mittwoch, dem 2. März, beginnenden Pre-Playoffs vor. Auf wen die Rotjacken in der dortigen „Best-of-Three“-Serie treffen werden, ist noch bis zum Sonntagabend offen, auch die Frage hinsichtlich des Heimrechts wird erst in Abhängigkeit von den Ergebnissen der bis dahin auszutragenden ICE-Partien beantwortet. Gespielt wird die Qualifikationsrunde für das Viertelfinale am 2. und 4. sowie falls nötig auch am 6. März. Sobald die entsprechenden Rahmenbedingungen geklärt sind, wird der EC-KAC über den Kartenvorverkauf für diese Begegnung(en) informieren.