In der Off Season 2022 begibt sich #Rotjacken-TV auf die Sponsorenrunde und gastiert bei den zahlreichen Partnern des EC-KAC, diesmal am Sitz von Baumit in Wopfing in Niederösterreich.

Obwohl die Saison 2021/22 die dritte hintereinander war, die maßgeblich von der Covid-19-Pandemie und ihren Auswirkungen beeinflusst wurde, konnte sich der EC-KAC auf sein starkes Netzwerk an Sponsoren und Partnern verlassen: Während bestehende Kooperationen weiter ausgebaut und intensiviert wurden, konnte die Gruppe der den Klub unterstützenden Unternehmen parallel auch deutlich erweitert werden. So lukriert der EC-KAC heute gemessen an seinem Gesamtbudget mehr Sponsoringeinnahmen aus der Wirtschaft als jemals zuvor. Diesem erfreulichen Umstand wird der Klub in der Sommerpause 2022 Rechnung tragen: #Rotjacken-TV gastiert im wöchentlichen Abstand bei den wichtigsten Sponsoren und Partnern des EC-KAC, in lockeren Gesprächsrunden werden die Charakteristika der jeweiligen Unternehmen, ihre Beziehungen zu den Rotjacken und die Formen der Zusammenarbeit mit dem Klub vorgestellt.

Die Sponsorenrunde bei #Rotjacken-TV macht in dieser Woche Station in Wopfing in Niederösterreich, wo ein vergleichsweise noch recht junger Partner des EC-KAC seinen Stammsitz hat: Baumit, 1988 als Kooperation zwischen der Wopfinger Baustoffindustrie und der Wietersdorfer Gruppe entstanden, genießt als Baustoffmarke österreichweit und auch über die Grenzen des Landes hinaus einen hervorragenden Ruf. Geschäftsführer Mag. Georg Bursik umfasst im Gespräch mit Joschi Peharz den Kern der Produktpalette Baumits mit „alles, was man für den Hausbau braucht: Fassaden, Putze, Estriche“ und verweist auf die zahlreichen Parallelen zwischen dem Unternehmen und seinem Partner, dem Eishockey Rekordmeister. Mit diesem besteht die Zusammenarbeit seit dem Jahr 2021: „Einerseits hat Sportsponsoring in unserem Unternehmen stets eine wichtige Rolle gespielt, andererseits ist der Kärntner Markt für uns mit zwei Standorten dort ein wichtiger. Und in Kärnten führt am EC-KAC kein Weg vorbei“, beschreibt der Geschäftsführer die Entstehung der noch jungen, aber bereits sehr befruchtenden Kooperation. Er betont die Bedeutung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ein erfolgreiches, aber dennoch familiär geprägtes Unternehmen und skizziert damit eine weitere Gemeinsamkeit zwischen den Philosophien Baumits und des EC-KAC.

YouTube
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

DIE SPONSORENDUNDE

„Wir haben die Sponsorenrunde ins Leben gerufen, um die größten und wichtigsten Partner des EC-KAC in angemessener Form vorzustellen. Diese Kooperationen sind uns sehr wichtig, darum sehen wir davon ab, bloße Social Media-Postings oder Website-Beiträge zu verfassen. Vielmehr besuchen wir die Unternehmen direkt vor Ort, präsentieren ihre Produkte in Bild und Ton und machen diese somit greifbarer, nachvollziehbarer für unsere große Anhängerschaft. Dies gilt sowohl für langjährige, treue Sponsoren und Partner als auch für jene, die erst in den letzten Monaten zu uns gestoßen sind und gerade in insgesamt unsicheren Zeiten Vertrauen in uns gesetzt haben. Diese Unternehmen verknüpfen wir im Rahmen der Sponsorenrunde mit unserem erfolgreichen Bewegtbild-Format #Rotjacken-TV, so bringen wir die Firmen aus unserem Netzwerk und deren Produkte näher an unsere Fans.“
(Marianne Matzer, Leitung Vertrieb & Sponsoring EC-KAC Betriebs GmbH)