Am Tag vor dem Auswärtsspiel der Rotjacken bei den Black Wings Linz hat sich kac.at mit Thomas Hundertpfund über die Partie, seine neue Rolle und das Wiedersehen mit Martin Schumnig unterhalten.
Thomas Hundertpfund am Tag vor der Partie in Linz:

 

Über das bevorstehende Auswärtsspiel des EC-KAC am Sonntag in Linz:

„Wir treffen am Sonntag auf eine der heißesten Mannschaften in der Liga, die einen sehr guten Start in die Saison erwischt hat. Linz mischt in der Tabelle derzeit vorne mit, wir erwarten uns dementsprechend ein hartes Spiel, in dem wir unsere beste Leistung bringen müssen, um Punkte mitzunehmen.“

 

Über das Wiedersehen mit Martin Schumnig, der mehr als 20 Jahre lang sein Teamkollege war:

„Es wird für mich ein ganz besonderes Spiel: Seitdem wir drei, vier Jahre alt sind, haben Martin Schumnig und ich fast durchgehend zusammen in einem Team gespielt. Wir standen uns am Eis noch nie in einer Partie gegenüber, ich glaube also, dass wir uns am Sonntag ein paar coole Zweikämpfe liefern werden.“

 

Über seine heurige neue Rolle als Mittelstürmer und Stabilisator im vierten Block:

„Natürlich strebt man an, so weit wie möglich vorne im Lineup aufzulaufen, aber als mannschaftsdienlicher Spieler muss man manchmal eben für das Team in die vierte Linie rücken. Dort soll ich für Stabilität sorgen und diese Rolle passt einstweilen ganz gut für mich. Als Trio haben wir noch einiges Steigerungspotenzial, in den bisherigen Grunddurchgangspartien haben wir noch nicht jene Leistungen gebracht, die wir uns vorgestellt haben, das lief für uns in der Pre-Season besser. Aber wir werden auch im Training von Tag zu Tag besser, also gehe ich davon aus, dass sich unsere Linie auch im Verlauf der Saison weiter steigern wird.“

 

Über den bisherigen Saisonverlauf der Rotjacken:

„Das erste Wochenende war natürlich ein ganz schlechter Start für uns, aber danach haben wir uns gefangen. Wir konnten uns als gesamte Mannschaft von Partie zu Partie steigern und in diese Richtung wollen wir jetzt auch weitergehen. Wir wollen uns unverändert von Tag zu Tag verbessern und wenn uns das gelingt, wird die Saison für uns gut verlaufen.“