Thomas Koch und Lukas Haudum haben sich vor dem ersten Eistraining der Rotjacken in der Heidi Horten-Arena mit kac.at über die neue Spielstätte und die Heimpremiere am Freitag unterhalten.
Thomas Koch über die Heimpremiere der Rotjacken:

 

Über die Vorfreude auf die neue Heimstätte:

„Wir sind glücklich, dass das Warten endlich ein Ende hat, aus Spielersicht hat es lange genug gedauert. Wir konnten alle Wochen einen Blick auf die Baustelle werfen, von Mal zu Mal erkannte man die Fortschritte und dass die neue Halle jetzt noch fertig geworden ist, bringt uns selbst zum Staunen. Die Halle ist ein absolutes Schmuckstück geworden und die Vorfreude ist schon riesengroß, dass wir morgen zum ersten Mal zu Hause in der Heidi Horten-Arena spielen dürfen.“

 

Über die Erinnerungen an die alte Stadthalle:

„Ich verbinde mit der alten Stadthalle Erinnerungen und Dinge, die ich nie vergessen werde, aber die Zeit bleibt nie stehen, jetzt startet ein neues Kapitel und vielleicht werden wir ja auch in der Heidi Horten-Arena sehr schnell gute Erinnerungen sammeln.“

 

Über die neuen baulichen Gegebenheiten (Spielfeld, Banden, Spielerbänke, etc.) und die Auswirkungen auf das Spiel der Rotjacken:

„Unser Spielsystem wird sich dadurch nicht verändern, weil das Spielfeld zwei Meter schmäler ist, eher geht es darum, dass wir uns an die neuen Voraussetzungen gewöhnen. Endlich sind auch die Spielerbänke groß genug und mit zwei Türen ausgestattet. Die Gegebenheiten in der neuen Halle passen, für die Zuschauer wird es sicher ein Zuckerl, die neuen Bedingungen zu genießen. Ich denke, uns steht eine tolle Heimspielsaison bevor.“

 

Über die KAC-Fans in der neuen Heidi Horten-Arena und die große Kartennachfrage:

„Wir freuen uns sehr darüber, dass uns so viele Zuseher anfeuern und unterstützen wollen. Gemeinsam können wir in unserer neuen Halle sicher Siege einfahren.“

 

Über den ersten KAC-Torschützen in der Heidi Horten-Arena:

„Matt Fraser.“

Lukas Haudum freut sich auf das erste Spiel in der Heidi Horten-Arena, in dem sein Stammverein Gegner der Rotjacken sein wirdLukas Haudum freut sich auf das erste Spiel in der Heidi Horten-Arena, in dem sein Stammverein Gegner der Rotjacken sein wird
Lukas Haudum zum ersten Heimspiel gegen Linz:

 

Über die Vorfreude auf die neue Heimat der Rotjacken:

„Die Euphorie ist sehr groß. Wir konnten schon in den letzten Wochen immer wieder in die neue Halle spechteln und sie wurde mit jedem Mal schöner. Ein paar von uns Spielern waren gestern schon für einen ersten Kontakt am Eis, um ein Gefühl für die neuen Banden und das neue Eis zu bekommen. Jetzt freuen wir uns sehr auf die Premiere, alles sieht schön aus, vor allem auch der neue Videowürfel.“

 

Über das Duell mit seinem Heimatklub Linz am Freitag:

„Nach der Auswärtsniederlage gegen die Black Wings vor knapp zwei Wochen wollen wir zu Hause die Revanche schaffen. Wir sind im letzten Duell zwar recht gut gestartet, haben letzten Endes aber zu viele Strafen genommen, sodass es eine aus unserer Sicht eigentlich unnötige Niederlage gab. Das gilt es nun besser zu machen, um in der neuen Heidi Horten-Arena gleich mit einem Sieg zu starten, das wäre perfekt.“

 

Über die Gefährlichkeit der Black Wings Linz:

„Linz ist immer eine gefährliche Mannschaft, weil sie stets einige Sniper in ihrem Team haben – Brian Lebler, jetzt Stefan Gaffal und Co. Das ist eine brandgefährliche Mannschaft, der wir nicht viele Chancen geben dürfen. Hauptsächlich liegt das aber an uns, wir dürfen den Gegnern nicht so viele Möglichkeiten eröffnen, das gilt es in jedem Fall besser zu machen.“

 

Über den ersten KAC-Torschützen in der Heidi Horten-Arena:

„Thomas Koch.“