Seit dem Frühjahr 2022 begibt sich #Rotjacken-TV auf die Sponsorenrunde und gastiert bei den zahlreichen den EC-KAC unterstützenden Unternehmen - diesmal bei Ocay, dem Automobilpartner des Klubs.

Obwohl die Saison 2021/22 die dritte hintereinander war, die maßgeblich von der Covid-19-Pandemie und ihren Auswirkungen beeinflusst wurde, konnte sich der EC-KAC auf sein starkes Netzwerk an Sponsoren und Partnern verlassen: Während bestehende Kooperationen weiter ausgebaut und intensiviert wurden, konnte die Gruppe der den Klub unterstützenden Unternehmen parallel auch deutlich erweitert werden. So lukriert der EC-KAC heute gemessen an seinem Gesamtbudget mehr Sponsoringeinnahmen aus der Wirtschaft als jemals zuvor. Diesem erfreulichen Umstand trägt der Klub seit dem Frühjahr 2022 auch in Form eines neuen Fortmats Rechnung: #Rotjacken-TV gastiert regelmäßig bei den wichtigsten Sponsoren und Partnern des EC-KAC, in lockeren Gesprächsrunden werden die Charakteristika der jeweiligen Unternehmen, ihre Beziehungen zu den Rotjacken und die Formen der Zusammenarbeit mit dem Klub vorgestellt.

In der zehnten Ausgabe der im Frühjahr gestarteten Sponsorenrunde trifft #Rotjacken-TV in Velden am Wörthersee mit dem Automobilpartner des EC-KAC, das Ocay Autoabo, zusammen. CEO und Firmenmitgründer Stefan Leeb, gleichzeitig auch Geschäftsführer des Autohaus Leeb in Wels in Oberösterreich, erklärt im Gespräch mit Joschi Peharz das Geschäftsmodell von Ocay, der neuen Art der individuellen Mobilität: „Wir erkennen, dass die Digitalisierung auch vor dem Auto nicht Halt macht, parallel geht der Trend weg vom Besitz hin zur Nutzung“. Diese Beobachtung spiegelt sich im Angebot wider, das in Form eines über sechs, zwölf, 18 oder 24 Monate laufenden Abonnements auf einen Neuwagen sämtliche Leistungen rund um das Fahrzeug mit Ausnahme des Treibstoffs inkludiert. Ausgewählt werden kann bei Ocay – Kurzfrorm für One Car A Year – aus einem vielfältigen Portfolio unterschiedlichster Fahrzeugtypen von 26 Marken. Das Autohaus Leeb und nun die neue Marke Ocay sind mit den Rotjacken seit dem Frühjahr 2021 verknüpft: „Der EC-KAC ist für uns eine der wichtigsten Sportmarken in Österreich, daher haben wir uns dazu entschieden, unser neues Produkt im Umfeld dieses Klubs zu positionieren“, skizziert Stefan Leeb die hinter dem Engagement in Klagenfurt stehenden Motive. Die Fahrzeugflotte des Klubs umfasst in der Saison 2022/23 knapp 30 Automobile aus dem Hause Ocay.

Beim Heimspiel des EC-KAC am 9. Dezember 2022 wird Ocay der Sponsor des Abends sein, bei dieser Gelegenheit gibt es auch ein tolles Gewinnspiel für alle Hallenbesucher/innen: Auf den in der Heidi Horten-Arena aufgelegten und verteilten Flyern befindet sich ein QR-Code, mittels dem an der Verlosung von insgesamt drei kostenlosen Drei-Monats-Abonnements für Neuwägen aus dem
Portfolio von Ocay teilgenommen werden kann. Die Verlosung erfolgt in der zweiten Drittelpause.

YouTube
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

DIE SPONSORENDUNDE

„Wir haben die Sponsorenrunde ins Leben gerufen, um die größten und wichtigsten Partner des EC-KAC in angemessener Form vorzustellen. Diese Kooperationen sind uns sehr wichtig, darum sehen wir davon ab, bloße Social Media-Postings oder Website-Beiträge zu verfassen. Vielmehr besuchen wir die Unternehmen direkt vor Ort, präsentieren ihre Produkte in Bild und Ton und machen diese somit greifbarer, nachvollziehbarer für unsere große Anhängerschaft. Dies gilt sowohl für langjährige, treue Sponsoren und Partner als auch für jene, die erst in den letzten Monaten zu uns gestoßen sind und gerade in insgesamt unsicheren Zeiten Vertrauen in uns gesetzt haben. Diese Unternehmen verknüpfen wir im Rahmen der Sponsorenrunde mit unserem erfolgreichen Bewegtbild-Format #Rotjacken-TV, so bringen wir die Firmen aus unserem Netzwerk und deren Produkte näher an unsere Fans.“
(Marianne Matzer, Leitung Vertrieb & Sponsoring EC-KAC Betriebs GmbH)

Sponsorenrunde

#Rotjacken-TV besucht die größten Sponsoren und Partner des EC-KAC, um diese Unternehmen und ihre Kooperation mit dem Klub vorzustellen