Die jungen Rotjacken konnten im Auswärtsspiel beim HK Celje einen Drei-Tore-Rückstand egalisieren, unterlagen dem Tabellennachbarn letztlich aber in der Verlängerung.

Aus organisatorischen Gründen kann von dieser Begegnung kein Spielbericht in gewohntem Umfang angeboten werden.

Harri Laurila, Head Coach EC-KAC Future Team:

„Es ist nicht die alte, leidige Geschichte, zum ersten Mal heuer bringen wir Zählbares von einem Auswärtsspiel mit, aber leider klappte es nur mit einem Punkt. Unser Startdrittel war schlecht, das unterschied sich kaum von vorhergegangenen Partien in der Fremde. Im zweiten Abschnitt haben wir uns aber zurückgekämpft, die Jungs haben viel Herz bewiesen und gut gearbeitet, das war auch im dritten Drittel so. Damit ging der Punktgewinn völlig in Ordnung. In der Verlängerung hatten wir ebenfalls Chancen auf den Sieg, doch der Gegner hatte mit diesem einen Schuss das bessere Ende für sich. “

Alps Hockey League, 27. Saisonspiel
28. Dezember 2023 / 19:00 Uhr
Drsališče v Mestnem parku, Celje, SLO, 230 Zuschauer
AHL
HK Celje
5
:
4
(1:0, 2:2, 1:2) n.V.
EC-KAC Future Team
Schiedsrichter
Bajt (SLO), Brock (AUT)
Aufstellung EC-KAC Future Team
Sicher (Kropiunig) Šlibar-T.Klassek, Wadel-Tavželj, Smolnikar-Preiml, Walder-Malle Slivnik-Piuk-Lippitsch, Dreier-N.Kramer-Šiftar, Sunitsch-L.Waschnig-S.Klassek, Hochegger-Burgar-Gomboc
Fehlende Spieler
Laurila, Pilloni, Lam (alle verletzt)
Torfolge
1:0 Raivo Freidenfelds (10:37/Nik Grahut, Bohdan Panasenko) 2:0 Tim Dolinar (23:48/Mikus Mintautišķis, Jure Sotlar) 3:0 Gal Sodja Zalokar (30:51/Nik Sečen, Mark Čepon/PP1) 3:1 Tobias Piuk (33:24/Luc Slivnik, Luka Gomboc/PP2) 3:2 Fabian Hochegger (34:04/Luka Gomboc, Thomas Klassek/PP1) 4:2 Jure Sotlar (43:47/Mark Čepon,Denis Golynsky/PP1) 4:3 Marco Sunitsch (44:22/Thomas Klassek, Stefan Klassek) 4:4 Anže Šiftar (51:32/Thomas Klassek, Lukas Waschnig) 5:4 Nik Širovnik (64:33/Bohdan Panasenko, Raivo Freidenfelds)