Seit der Auslosung im Mai in Stockholm kennt der EC-KAC seine sechs Gegner im Grunddurchgang der Champions Hockey League, mittlerweile steht auch der exakte Spielplan für die Königsklasse fest. Die Rotjacken eröffnen ihre sechste CHL-Kampagne (nach 2015, 2017, 2019, 2021 und 2024) auf eigenem Eis, sie werden am Auftaktwochenende des Bewerbs in der finalen Woche des Monats August zwei hochklassige Kontrahenten in der Heidi Horten-Arena empfangen: Am Donnerstag, dem 28. August, ist der achtfache tschechische Meister Sparta Prague in Klagenfurt zu Gast, zwei Tage später, am Samstag, dem 30. August, kommt es zum Duell mit dem amtierenden Titelträger Deutschlands, den Eisbären Berlin.
In der zweiten CHL-Woche Anfang September geht der EC-KAC dann auf Reisen, es warten die Gastspiele beim Brynäs IF in Gävle, Schweden, und bei den Odense Bulldogs in Dänemark. Das fünfte und das sechste Vorrundenspiel in der Champions Hockey League kommen dann traditionell während dem bereits laufenden Spielbetrieb in der heimischen Meisterschaft zur Auftragung: Der Rekordmeister empfängt im Oktober Polens Meister GKS Tychy in Klagenfurt, ehe eine Woche später der Auftritt beim amtierenden finnischen Champion KalPa in Kuopio den Grunddurchgang beschließt.
Eintrittskarten ab Ende Juli erhältlich
Der detaillierte Spielplan der Rotjacken auf internationaler Ebene ist bereits in der Rubrik „Spiele“ einzusehen. Für alle drei Heimpartien in der ersten CHL-Bewerbsphase wurden die Beginnzeiten von der Champions Hockey League in Kooperation mit den TV-Rechtehaltern auf 20.20 Uhr festgesetzt, der EC-KAC hatte auf diese Entscheidung keinen Einfluss. Eintrittskarten für die Begegnungen mit Prag, Berlin und Tychy gelangen nach dem Abschluss der diesjährigen Abo-Verlängerung in den Verkauf, detaillierte Informationen dazu folgen. Geplant ist der Start des Einzelticketverkaufs für die CHL-Heimspiele in der zweiten Hälfte des Monats Juli.

