Zum Start in die zweite Staffel steht Episode 01 von #Rotjacken-TV – Das Magazin ganz im Zeichen des bevorstehenden Auftakts des EC-KAC in der Champions Hockey League.
In der knapp 51-minütigen Sendung stellen die Moderatoren Joschi Peharz und Marc Brabant zunächst die Gedanken hinter der Neuauflage der Magazinsendung vor, danach fassen sie den Verlauf der kurzen Pre-Season für die Kampfmannschaft zusammen. Neben den besten Spielszenen vom Eastern Cup in Michalovce kommen mit Christoph Tialler, Fabian Hochegger und Maximilian Preiml auch drei jener Cracks zu Wort, die bei diesem Turnier ihr Debüt im Profiteam gaben. Exklusiv im Mannschaftsbus auf der Rückreise aus der Slowakei hat sich Head Coach Petri Matikainen die Zeit genommen, seine Erkenntnisse aus der Vorbereitung zusammenzufassen.
Eindrücke aus Episode 01 vom 30.08.2021
Anschließend rückt das Thema Champions Hockey League ins Zentrum: Nach der Vorstellung des CHL Club Promotion Videos blicken die Moderatoren auf die Geschichte der rot-weißen Auftritte auf internationaler Ebene. Marc Brabant gewährt einen Einblick in das umfangreiche regulative Beiwerk einer CHL-Teilnahme und wendet sich dann der Vorstellung der drei Gruppengegner der Rotjacken zu, in deren Rahmen mit Fabrice Lhenry auch der Cheftrainer von Auftaktgegner Rouen zu Wort kommt. Direkt im KAC-Fanstore in der Stadthalle erklärt Philipp Cirtek, der Ticketing-Verantwortliche beim Klub, wie einfach Fans an Eintrittskarten für die ersten beiden CHL-Heimspiele in dieser Woche gelangen können.
Im Anschluss wird im Studio die große europäische Geschichte der Rotjacken aufgearbeitet, Talk-Gast zu diesem Thema ist mit Paul Samonig, seines Zeichens Torschütze im Europacup-Finale 1969 gegen CSKA Moskva, eine echte rot-weiße Legende. Den Abschluss der Sendung bildet die Präsentation des Heimtrikots des EC-KAC für die Champions Hockey League 2021/22.