Am Tag zwischen dem Heimsieg gegen Villach und dem Auswärtsspiel in Graz sprach Johannes Bischofberger mit kac.at über seine aktuell starke Form und die bevorstehende Aufgabe in der Steiermark.
Johannes Bischofberger vor dem Auswärtsspiel in Graz:

 

Über den klaren 9:1-Derbysieg gegen den EC VSV am Sonntag:

„Es ist etwas schwierig, solch ein Spiel in Worte zu fassen, aber ich denke, wir haben eine gute Leistung gezeigt. Das Wichtigste war, dass wir nach den freien Tagen mit viel Energie in die Partie gestartet sind, das hat zuletzt etwas gefehlt. Der Sieg war sehr gut für unser Selbstvertrauen, ebenso die Powerplaytreffer unserer ersten Formation, denn die brauchen wir als Mannschaft. Insgesamt ging so ziemlich alles auf, was wir uns erhofft hatten.“

 

Über seine gute Form in den letzten Wochen:

„Ich denke, meine Linienkollegen setzen mich sehr gut in Szene, das haben sie auch schon zuvor gemacht. Natürlich möchte ich diese gute Form behalten, dafür werde ich weiterhin hart arbeiten, denn dann werde ich auch gut spielen.“

 

Über das neuerliche Aufeinandertreffen mit den Graz 99ers:

„Beim ersten Duell vor ein paar Tagen hier in Klagenfurt hat Graz eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Wir wollen auswärts nun besser darin sein, unser System umzusetzen, als das damals der Fall war. Ich denke, es braucht wieder eine solche Leistung wie gegen Villach, insbesondere beim Ausnützen der Chancen, die sich uns bieten. Erfüllen wir das, sieht es für uns recht gut aus.“