Die Tore der Stadthalle bleiben beim Rotjacken-Heimspiel am Sonntag noch geschlossen, da aktuell noch keine verbindlichen Verordnungen vorliegen und eine zuverlässige Planung daher nicht möglich ist.

Das Heimspiel des EC-KAC gegen den HC Pustertal am Sonntagabend (Spielbeginn: 17.30 Uhr) wird wie geplant vor leeren Rängen ausgetragen. Diese Entscheidung traf der Klub nach entsprechenden Konsultationen mit den zuständigen Behörden auf Stadt- und Landesebene.

Zwar wurden die Öffnungsschritte nach dem in der Nacht zum Sonntag endenden Lockdown von Bundes- und Landesregierung bereits im Rahmen von Pressekonferenzen in groben Umrissen skizziert, die rechtsverbindlichen und Details regelnden entsprechenden Verordnungen liegen jedoch noch nicht vor. Ein geordneter Vorverkauf, insbesondere unter Berücksichtigung der zeitlich vorgestaffelten Abo-Verlängerung, wäre daher nicht gewährleistet, auch eine gastronomische Versorgung der Hallenbesucher/innen wäre nach aktuellem Stand nicht möglich. Daher hat sich der EC-KAC dazu entschlossen, die Tore der Stadthalle am Sonntag gänzlich geschlossen zu halten.

Die Begegnung wird ab 17.15 Uhr im TV-gerecht produzierten Livestream, der über die Liga-Plattform live.ice.hockey (erreichbar auch via tv.kac.at) ausgestrahlt wird, übertragen.

WEITERE VORGEHENSWEISE

Der EC-KAC strebt danach, ab dem Heimspiel gegen Tabellenführer HK Olimpija Ljubljana am 17. Dezember wieder vor Publikum antreten zu können. Informationen zum Ticketing für diese und die darauf folgenden Partien werden am kommenden Montag veröffentlicht, nachdem aktuell davon auszugehen ist, dass die den Veranstaltungsablauf bestimmende Bundesverordnung (und die an sie angelehnte Landesverordnung) bis spätestens am Sonntag vorliegen wird.