Direkt nach dem entscheidenden Treffer der Rotjacken in der Overtime des Auswärtsspiels in Wien am Freitagabend startete der Vorverkauf für Viertelfinalspiel sechs am Sonntag in der Stadthalle.

Mit einer großen kämpferischen Leistung – aus einem 0:2-Rückstand wurde ein 3:2-Sieg nach Verlängerung – fuhr der EC-KAC am Freitagabend seinen zweiten Sieg in der Viertelfinalserie gegen die Vienna Capitals ein und erzwang damit ein sechstes Spiel am Sonntag in Klagenfurt. Die Rotjacken liegen im „Best-of-Seven“-Duell mit Wien unverändert im Rückstand (2:3) und benötigen auch in der Stadthalle einen vollen Erfolg, um die Saison weiter zu verlängern

Vorverkauf läuft bereits

Die Abo-Verlängerung und der Vorverkauf von Einzelkarten für das Heimspiel am Sonntagabend (Spielbeginn: 17.30 Uhr) startete bereits unmittelbar nach dem Overtime-Siegestreffer des EC-KAC in Wien am Freitagabend. Im Online-Ticketshop des EC-KAC (tickets.kac.at) können Dauerkarten für Spiel sechs erneuert werden – die diesbezügliche Frist endet am Samstagabend um 18.00 Uhr – sowie Einzelkarten aus den aktuell verfügbaren Kontingenten erworben werden. Alle Abonnentinnen und Abonnenten wurden wie gewohnt direkt per E-Mail informiert.

Im Verlauf des Samstags sind Abo-Verlängerung und Einzelkartenkauf dann auch im KAC-Fanstore in der Stadthalle (geöffnet von 9.00 bis 12.00 sowie von 15.00 bis 18.00 Uhr) sowie an der Kassa am Haupteingang der Spielstätte (geöffnet von 12.00 bis 18.00 Uhr) möglich. Alle bis 18.00 Uhr nicht verlängerten Abo-Plätze gehen anschließend in den freien Verkauf, sollten am Spieltag noch Eintrittskarten verfügbar sein, öffnet die Abendkassa um 16.00 Uhr.

Der einfachste und bequemste Weg, Dauerkarten zu erneuern oder Vorverkaufskarten zu erwerben, ist wie gewohnt jener über den Online-Ticketshop des EC-KAC unter tickets.kac.at.

Für das Heimspiel am Sonntag gelten noch keine pandemiebedingten Einschränkungen, die Stadthalle kann voll ausgelastet werden, der Hallenzutritt ist an keinerlei Nachweise gebunden. Aufgrund der sich wieder deutlich verschärfenden Situation im Zusammenhang mit Covid-19 appelliert der EC-KAC jedoch weiterhin an die Eigenverantwortung und die solidarische Rücksichtnahme auf andere Hallenbesucher/innen, das Tragen von FFP2-Masken in der Spielstätte ist aktuell nicht verpflichtend, wird aber empfohlen.