Knapp zwei Monate vor dem geplanten Bezug der Heidi Horten-Arena liefert kac.at einen ersten Überblick über die zukünftig angebotenen Kategorien von Plätzen und Eintrittskarten.

Die weitreichenden Um- und Neubauarbeiten an der zukünftigen Heidi Horten-Arena verlaufen weiterhin entsprechend dem Zeitplan, Mitte Oktober soll der EC-KAC seine neue Heimstätte beziehen. Der gesamte Innenraum der bisherigen Stadthalle wurde neu errichtet und gestaltet, wodurch es dem Klub möglich ist, fortan ein deutlich breiteres Spektrum unterschiedlicher Platz- und Eintrittskartenkategorien anzubieten. Im Folgenden gibt kac.at einen ersten Überblick über die Gliederung der Heidi Horten-Arena.

Sitzplätze

Mit dem Neubau sämtlicher Tribünen in der Heidi Horten-Arena wurde die bisherige Unterscheidung in Sitzplätze der Kategorie A und B obsolet, sämtliche Standard-Sitzplätze fallen nun in die gleiche, einheitliche Kategorie. Neu geschaffen wurde die Kategorie Basic, die Sitzplätze in den ersten beiden Reihen des Unterrangs bezeichnet, diese werden zu reduzierten Preisen gegenüber Standard-Sitzplätzen angeboten. Ebenfalls neu eingeführt wird die Kategorie Galerie mit besonders hochwertigen Sitzplätzen am Oberrang der Westtribüne. Innerhalb der Kategorie Standard-Sitzplätze werden weiterhin Vollpreis- und stark reduzierte Tickets für Kinder (bis zum vollendeten 14. Lebensjahr) angeboten.

Stehplätze

Die neue Heidi Horten-Arena wird sowohl im Unter- als auch im Oberrang über Stehplatzbereiche verfügen. Im Oberrang wird es Stehplatzsektoren in sämtlichen vier Kurven geben, wobei die Fanclubs in jenen im Nordwesten und Nordosten beheimatet sein werden. Der Auswärtssektor wird nach Bedarf in der Südostkurve eingerichtet. Im Unterrang schließen an die letzte Sitzplatzreihe sämtlicher Sektoren Stehplatzreihen an, wobei an den Spielfeldlängsseiten die neue Kategorie Reservierter Stehplatz (jeweils in der ersten Stehplatzreihe) eingerichtet wird. Diese Kartenkategorie fällt ebenso in eine gegenüber Standard-Stehplätzen leicht erhöhte Preisklasse wie die Tickets für die Stehplatzbereiche hinter den Galerie-Sitzplätzen am Oberrang der Westtribüne.

VIP & Hospitality

Die komplette Neugestaltung der Innenräume der Heidi Horten-Arena ermöglicht es dem EC-KAC, sein Angebot in den Bereichen VIP und Hospitality deutlich breiter aufzustellen und endlich an moderne Gegebenheiten anzupassen. Die bisherige VIP-Tribüne im ostseitigen Oberrang wird verkleinert und zukünftig nur noch aus zwei Sitzplatzreihen bestehen, oberhalb dieser entstehen sechs VIP-Lounges, die zum Spielfeld hin geöffnet sind. Im Oberrang der Westtribüne werden neben und über den Arbeitsbereichen von Spielbetriebspersonal und Medienvertretern sechs neue Skyboxen im Hochpreissegment errichtet.

Detaillierte Informationen zu sämtlichen Themen im Bereich Ticketing wird der EC-KAC in den kommenden Wochen bis zum Bezug der Heidi Horten-Arena bekanntgeben. Wie üblich bildet die Verlängerung von Dauerkarten den Startpunkt des Kartenverkaufs, in der kommenden Woche ergeht der diesjährige Abo-Brief an alle bisherigen Abonnentinnen und Abonnenten, die Verlängerung selbst wird dann ab 31. August möglich sein. Einzelkarten für Heimspiele der Rotjacken werden nach aktuellem Stand ab Ende September verfügbar sein.