Zum Abschluss ihrer Serie an vier Heimspielen hintereinander treten die Rotjacken am Dienstagabend gegen den HC Innsbruck an, kac.at fasst die letztem Details und um diese Partie zusammen.

Das vierte Heimspiel des EC-KAC innerhalb von nur sieben Tagen bringt am Dienstag, dem 1. November 2022, den HC Innsbruck als Gegner in die Heidi Horten-Arena. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr, sowohl Sitz- als auch Stehplatztickets sind noch erhältlich.

TICKETS

Für dieses Heimspiel des EC-KAC in der Heidi Horten-Arena sind aktuell noch rund 40 Sitzplatz- und 330 Stehplatzkarten verfügbar. Diese können durchgehend im Online-Ticketshop des EC-KAC bezogen werden, die Abendkassa öffnet am Spieltag um 16.00 Uhr.

BERICHTERSTATTUNG

Direkt aus der Heidi Horten-Arena berichten das Kärntner Eishockeymagazin im Programm von Radio Kärnten (online empfangbar über die Plattform ORF Sound) sowie der von Admiral präsentierte Live-Ticker auf ticker.kac.at. Eine Livestream-Übertragung von dieser Begegnung wird nicht angeboten.

Die Ausgangssituation:

Der EC-KAC konnte in jedem seiner drei Heimspiele in der vergangenen Woche punkten, nach 3:2-Siegen gegen Villach (im Penaltyschießen) und Székesfehérvár (in der Verlängerung) unterlagen die Rotjacken am Sonntag Salzburg mit 3:4 nach Shootout. In sämtlichen drei Partien vermochten die Klagenfurter einen Rückstand im letzten Spielabschnitt noch in ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit zu verwandeln. Allerdings wartet der Rekordmeister nach vier Auftritten in der neuen Heidi Horten-Arena unverändert auf einen vollen „Dreier“ vor heimischer Kulisse. Einer Steigerung bedarf es aus rot-weißer Sicht vor allem im Powerplay: In der laufenden Saison gelangen dem EC-KAC in 37 Überzahlsituationen nur fünf Treffer, woraus sich eine Effizienz von lediglich 13,5 Prozent ergibt.

Der HC Innsbruck punktete in neun seiner bislang 13 Spiele, wie die Rotjacken halten auch die Tiroler bei sieben Siegen und sechs Niederlagen, allerdings liegen sie mit diesem Fazit gleich vier Tabellenplätze vor den Klagenfurtern. Die Qualitäten der Haie liegen vornehmlich in der Offensive: 4,00 erzielte Treffer pro Begegnung entsprechen aktuell dem ligaweiten Bestwert. Gleichzeitig musste aber auch nur Schlusslicht Asiago mehr Gegentore pro Partie akzeptieren als der HCI. In der vergangenen Woche kam das Team von Head Coach Mitch O’Keefe beim HC Pustertal Wölfe mit 3:8 unter die Räder, danach gelang ein 3:2-Auswärtssieg bei den Pioneers Vorarlberg, ehe man am Sonntag dem Tabellenführer HCB Südtirol mit 5:6 nach Verlängerung unterlag. In dieser Begegnung konnte Innsbruck drei seiner vier Powerplays in einen Treffer konvertieren, sodass das überragende Überzahlspiel der Haie nunmehr mit einer Erfolgsquote von 40,0 Prozent die einsame Ligaspitze bildet.

Personelles:

Aktuell ist davon auszugehen, dass der EC-KAC das vierte Heimspiel innerhalb von sieben Tagen mit dem gleichen Lineup bestreiten wird, wie die Partie gegen den EC Salzburg am Sonntag. Für Clemens Unterweger (Oberkörperverletzung) und Thomas Koch (erkrankt) kommt ein Einsatz am Dienstag noch zu früh, bei beiden besteht jedoch die Möglichkeit, dass sie am kommenden Wochenende wieder in das Aufgebot zurückkehren. Fehlen werden den Rotjacken zudem der langzeitverletzte Daniel Obersteiner sowie Johannes Bischofberger, der aufgrund einer Oberkörperverletzung aktuell nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen kann.

WEITERE INFORMATIONEN ZUM SPIEL

Gegner-Update: HC Innsbruck