Mit dem HCB Südtirol kommt am Freitag ein Team in die Heidi Horten-Arena, das die Rotjacken auf eigenem Eis zuletzt sieben Mal in Folge bezwingen konnten - kac.at mit den letzten Updates zu dieser Partie.

Im ersten Teil des „Heimspiel-Doppels“ gegen italienische Klubs am bevorstehenden Wochenende tritt der EC-KAC am Freitag, dem 25. November 2022, gegen den HCB Südtirol an. Die Füchse, in vier der letzten fünf Jahre Playoff-Gegner der Rotjacken, kommen erstmals in die neue Heidi Horten-Arena. Für die um 19.15 Uhr beginnende Begegnung sind noch rund 240 Eintrittskarten verfügbar, zudem wird auf tv.kac.at bzw. live.ice.hockey ein (unkommentierter) Livestream angeboten.

TICKETS

Für dieses Heimspiel des EC-KAC in der Heidi Horten-Arena sind aktuell noch rund 30 Sitzplatzkarten verfügbar, Stehplatztickets stehen noch rund 210 Stück zum Verkauf. Diese können durchgehend im Online-Ticketshop des EC-KAC bezogen werden, die Abendkassa öffnet am Spieltag um 17.45 Uhr.

BERICHTERSTATTUNG

Diese Begegnung wird vom EC-KAC in Form eines Livestreams (unkommentiert, Hallenatmosphäre, sechs Kameras) über die Liga-Plattform live.ice.hockey übertragen, Streaming-Tickets kosten €6,90, Sendungsbeginn ist um 19.10 Uhr. Ebenfalls direkt aus der Heidi Horten-Arena berichten das Kärntner Eishockeymagazin im Programm von Radio Kärnten (online empfangbar über die Plattform ORF Sound) sowie der von Admiral präsentierte Live-Ticker auf ticker.kac.at.

Die Ausgangssituation:

Der EC-KAC holte rund um die Länderspielpause drei Siege in regulärer Spielzeit am Stück, musste am Sonntag aber das Ende seiner Erfolgsserie akzeptieren, als er bei Vizemeister Fehérvár AV19 mit 1:3 unterlag. Auf eigenem Eis punkteten die Rotjacken in sechs der jüngsten sieben Spiele, zuletzt wurden in der Heidi Horten-Arena hintereinander Wien (5:2), Graz (3:1) und Pustertal (5:2) besiegt, in keiner dieser drei Begegnungen lagen die Klagenfurter jemals in Rückstand. Den HCB Südtirol empfängt der österreichische Rekordmeister, derzeit Tabellenachter, am Freitag zum ersten Mal seit der letztjährigen Konfrontation in den Pre-Playoffs in Klagenfurt.

Der HCB Südtirol gibt am Freitag als aktueller Tabellenzweiter seine Premiere in der Heidi Horten-Arena. In der vergangenen Woche mussten sich die Füchse sowohl beim EC VSV (3:6) als auch auf eigenem Eis gegen die Vienna Capitals (3:5) geschlagen geben, insgesamt brachten sie im bisherigen Saisonverlauf aber in 13 von 19 Spielen Zähler auf ihr Konto. Während die Italiener die Nummer eins der Liga in Heimspielen sind, belegen sie in der Auswärtstabelle lediglich den neunten Rang, 27 ihrer derzeit 38 Punkte holten sie in ihrer Sparkasse Arena. Sehr gefährlich agierte das Team von Head Coach Glen Hanlon zuletzt bei numerischer Überlegenheit: Seit dem letzten Duell mit dem EC-KAC schrieb der HCB in acht Partien gleich elf Man bei numerischem Vorteil an und kam dabei auf eine Powerplay-Erfolgsquote von famosen 44,0 Prozent.

Personelles:

Der EC-KAC muss unverändert auf die Langzeitausfälle Jesper Jensen Aabo, Thomas Koch, Johannes Bischofberger und Daniel Obersteiner verzichten. Dafür kehrt Verteidiger Kele Steffler, der in der letzten Partie vor der Länderspielpause gegen Wien eine Oberkörperverletzung davongetragen hatte, gegen den HCB Südtirol zurück in das rot-weiße Aufgebot. Alle Spieler, die am Sonntag gegen Fehérvár AV19 mit dabei waren, stehen nach derzeitigem Stand auch für das Duell mit dem Tabellenzweiten zur Verfügung, zusätzlich wird Samuel Witting das Lineup ergänzen.

WEITERE INFORMATIONEN ZUM SPIEL

Gegner-Update: HCB Südtirol