Mit einer bunten und umfangreichen Sendung blickt das Magazin von #Rotjacken-TV noch einmal auf den tollen Freitagabend in der Heidi Horten-Arena zurück, der einen Erfolg des EC-KAC gegen Wien brachte.

Die bereits 20. Episode des Magazins von #Rotjacken-TV in der Saison 2022/23, aufgenommen rund um das Heimspiel des EC-KAC gegen die Vienna Capitals am Freitagabend, ist die längste der bisherigen Spielzeit. Die 17 mit Content vollgepackten Minuten werden von Nadine Pessentheiners Interview mit Kirk Furey eröffnet. Der Head Coach des Future Teams spricht über die laufende Qualifikationsrunde in der Alps Hockey League und Spieler aus seinem Kader, die in den vergangenen Wochen ihre Chancen in der Kampfmannschaft erhalten haben. Danach werden zwei die Sichtbarkeit der Nachwuchsabteilung bei ICE-Heimspielen erhöhende Neuerungen – die Eisreinigung in den Powerbreaks und die Pfandbecher-Sammelaktionen – vorgestellt. Die Kameras von #Rotjacken-TV waren natürlich auch dabei, als in der ersten Drittelpause der Partie gegen Wien ein Scheck an die Aktion „Kärntner in Not“ übergeben wurde: Die organisierten Teile der Klagenfurter Fanszene haben im Rahmen ihrer Spendensammelaktion rund um den Jahreswechsel bei KAC-Heimspielen in der Heidi Horten-Arena die beeindruckende Summe von 20.000 Euro lukriert. Nach den schönsten Bildern vom Freitagabend, die Patric Fohnen eingefangen und zusammengestellt hat, rekapitulieren Joschi Peharz und Marc Brabant den tollen 5:3-Heimsieg der Rotjacken gegen Wien von der Spielerbank aus. Dem Flash-Interview direkt nach Spielende vom Eis aus stellte sich Clemens Unterweger, der gegen die Capitals eine überragende Leistung bot

YouTube
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.