Yannic Pilloni gibt am Dienstagabend nach zwölf Jahren sein Comeback bei seinem Heimatverein, zudem wird das Future Team des EC-KAC durch drei B-Lizenz-Spieler der Graz99ers verstärkt.

Das Future Team des EC-KAC, das am Freitag sein erstes Heimspiel in seiner achten Alps Hockey League-Saison gegen den EC Bregenzerwald überzeugend mit 5:2 gewinnen konnte, erhält in der laufenden, mit drei angesetzten Partien sehr intensiven Woche personelle Verstärkungen.

Der Klagenfurter Yannic Pilloni streift bereits heute Abend im in der Heidi Horten-Arena ausgetragenen Duell mit den Wipptal Broncos erstmals seit zwölf Jahren wieder das rot-weiße Trikot seines Stammvereins über. Der 25-Jährige, universell sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer einsetzbar, genoss seine Eishockeyausbildung nach seinem Abgang beim EC-KAC in der Schweiz, ab 2017 kam er beim EC Salzburg, dem EC VSV und den Vienna Capitals zu insgesamt 130 Einsätzen in der EBEL bzw. ICE. Im Januar zog sich Yannic Pilloni eine schwere Oberkörperverletzung zu, seit seiner Genesung im Sommer stand er mit dem Future Team am Eis, für dessen Spielbetrieb er nun nach entsprechendem Conditioning auch registriert wurde.

Später in der laufenden Woche erhalten die jungen Rotjacken zudem Verstärkung aus der Steiermark: Der EC-KAC hat die für die Alps Hockey League gültigen B-Lizenzen der Stürmer Maximilian Schwarz (18), Jakob Engelhart (19) und Markus Hanl (20) aus dem ICE-Kader der Graz99ers aktiviert. Schwarz und Hanl werden das Future Team bereits am Donnerstag in Alba di Canazei verstärken, da mehrere Offensivspieler aus dem rot-weißen Aufgebot aus schulischen Gründen verhindert sind.

Die AHL-Mannschaft des EC-KAC bestreitet in der aktuellen Woche insgesamt drei Partien: Heute Dienstag trifft man zu Hause auf die Wipptal Broncos, am Samstag ist der Titelfavorit EK Die Zeller Eisbären in der Heidi Horten-Arena zu Gast. Spielbeginn ist jeweils um 19.00 Uhr, Ticketing-Informationen zu den Heimspielen des Future Teams fasst kac.at unter diesem Link zusammen, automatisch generierte Streaming-Übertragungen erfolgen auf valcome.tv. Zwischen den beiden Partien auf eigenem Eis steht am Donnerstag (20.30 Uhr) die Auswärtsbegegnung mit den SHC Fassa Falcons am Programm.