Die am Dienstag auslaufende vertragliche Vereinbarung mit Torhüter Christian Engstrand wurde prolongiert, der Goalie bleibt bis zum Ende der Woche bei den Rotjacken.

Der EC-KAC hat die Zusammenarbeit mit Torhüter Christian Engstrand, die ursprünglich bis 31. Oktober befristet war, um fünf Tage verlängert. Der schwedische Schlussmann steht damit auch für die drei noch ausständigen Spiele in der win2day ICE Hockey League vor der ersten Länderspielpause zur Verfügung und wird in diesen Partien das Goalie-Tandem mit Florian Vorauer bilden. Christian Engstrand bestritt im Rahmen seines bisherigen Kurzzeit-Engagements bei den Rotjacken sechs Spiele, dabei verbuchte er einen starken Gegentorschnitt (GAA) von nur 1,30 und holte mit seiner Mannschaft fünf Siege.

Durch diese Konstellation erhält der in den vergangenen Wochen angeschlagene und aufgrund langfristiger Überlegungen daher nicht in den Trainings- und Spielbetrieb integrierte Stammtorhüter Sebastian Dahm zusätzliche Zeit, seine vollumfängliche Gesundheit wiederzuerlangen. Beim Dänen ist in den kommenden Tagen mit der Freigabe der medizinischen Abteilung zur Rückkehr in das Mannschaftstraining zu rechnen.