Die letzten News und wichtigsten Informationen zum Spiel des EC-KAC bei den Dornbirn Bulldogs übersichtlich zusammengefasst.

In seinem zweiten Auswärtsspiel am aktuellen Wochenende tritt der EC-KAC bei den Dornbirn Bulldogs an. Die Partie am Sonntag, dem 26. September 2021, beginnt um 17.30 Uhr und beschließt den vierten Spieltag in der bet-at-home ICE Hockey League.

BERICHTERSTATTUNG

Dieses Spiel wird nicht im TV übertragen, die Dornbirn Bulldogs bieten jedoch über die Liga-Plattform live.ice.hockey einen Video-Livestream zum Preis von €6,90 pro Pay-per-View-Ticket an, Sendungsbeginn ist um 17.20 Uhr. Wie üblich berichtet auch Radio Kärnten direkt aus der Arena, das Kärntner Eishockeymagazin startet um 18.04 Uhr und ist auch online über die ORF-Radiothek empfangbar. Wie jede nicht im Free-TV übertragene Begegnung wird auch diese vom Live-Ticker auf ticker.kac.at in Textform begleitet.

Die Ausgangssituation:

Der EC-KAC musste nach dem tollen Start in die Saison – sechs Siege in sechs Bewerbsspielen – am Freitag seine erste Niederlage 2021/22 hinnehmen. Diese fiel beim HC Orli Znojmo mit 0:6 sehr deutlich aus, seit 5. Januar 2016 oder 335 Ligaspielen hatten die Rotjacken nicht mehr so hoch verloren. Ihre Tabellenführung mussten die Klagenfurter daher an den einzigen noch ungeschlagenen Klub im Bewerb, Fehérvár AV19, abgeben, sie reisten als Fünftplatzierte nach Vorarlberg.

Die Dornbirn Bulldogs bestreiten gegen die Rotjacken ihr erstes Heimspiel der neuen ICE-Saison, ihre drei bisherigen Partien hatten die Vorarlberger allesamt auswärts auszutragen. Dabei schnitt der DEC recht gut ab: Auf den Auftaktsieg in Graz (3:2 nach Verlängerung) folgte zwar eine Niederlage in Bratislava (2:5), am Freitag zeigte das Suikkanen-Team aber mit einem 6:5-Erfolg beim EC Salzburg auf. Gegen Klagenfurt sah Dornbirn in den Duellen der jüngeren Vergangenheit nur wenig Land, zehn der letzten zwölf Konfrontationen gingen an Rot-Weiß.

Personelles:

Die Rotjacken können am Sonntag in Dornbirn erstmals in der laufenden Saison personell aus dem Vollen schöpfen: Der seit dem ersten Testspiel angeschlagene Paul Postma, der in den vergangenen Tagen behutsam an den Spielbetrieb herangeführt wurde, gibt sein lange erwartetes Comeback. In der Abwehr wird daher auf eine Rotation aller sieben Verteidiger im Aufgebot umgestellt. Eine Veränderung gibt es auch im Offensivbereich: Samuel Witting rückt (an Stelle von Dennis Sticha) wieder in den Block mit Thomas Hundertpfund und Johannes Bischofberger auf.

WEITERE INFORMATIONEN ZUM SPIEL

Gegner-Update: Dornbirn Bulldogs