Am Sonntagabend tritt der EC-KAC auswärts erstmals gegen den neu in die ICE Hockey League gekommenen HC Pustertal an, die letzten Infos zum Spiel fasst kac.at kompakt zusammen.

Im dritten Spiel der Woche nach dem 4:3-Auswärtssieg in der Champions Hockey League beim HC Donbass Donetsk und der 5:6-Heimniederlage nach Verlängerung in der Meisterschaft gegen die Black Wings Linz trifft der EC-KAC am Sonntag, dem 10. Oktober 2021, auswärts auf den HC Pustertal Wölfe. Spielbeginn in dieser Paarung der achten Runde der bet-at-home ICE Hockey League ist um 18.30 Uhr.

BERICHTERSTATTUNG

Der HC Pustertal bietet über die Liga-Plattform live.ice.hockey eine kostenpflichtige Livestream-Übertragung (€8,50 pro Streaming-Ticket) an. Wie üblich berichtet auch das Kärntner Eishockeymagazin im Programm von Radio Kärnten (Sendungsbeginn: 18.04 Uhr, auch online über die ORF-Radiothek empfangbar) direkt aus der Halle. Ausführliche Informationen über den Spielverlauf in Textform liefert der Live-Ticker des EC-KAC auf ticker.kac.at.

Die Ausgangssituation:

Der EC-KAC musste sich am Freitag im Heimspiel gegen die Black Wings Linz mit einem Zähler begnügen: Nachdem die Rotjacken mit einem Doppelschlag in Minute 58 den Spielstand in einer bereits verloren geglaubten Partie noch ausgleichen konnten, entschieden die Oberösterreicher die Begegnung mit einem Überzahltreffer in der Verlängerung für sich. Die Klagenfurter halten damit nach sieben absolvierten Spielen bei elf Zählern, das ist ein Punkt weniger, als sich zum gleichen Zeitpunkt in der vergangenen Saison auf ihrem Konto befand. Seine vierte ICE-Auswärtspartie der Spielzeit 2021/22 nimmt der Titelverteidiger vom fünften Tabellenrang aus in Angriff.

Der HC Pustertal startete durchaus ansehnlich in seine erste Saison in der bet-at-home ICE Hockey League, nach sieben Begegnungen befinden sich neun Punkte auf der Haben-Seite. Die Spiele mit Beteiligung der Südtiroler waren bisher durch die Bank recht knappe Angelegenheiten, Empty Net-Treffer abgezogen, trennten den HCP und seine jeweiligen Gegner am Ende der sieben Partien stets maximal zwei Tore. Die Wölfe konnten in beiden ihrer bisherigen Heimspiele in der neuen Arena punkten und streben danach, diese kurze Serie auch gegen Klagenfurt zu verlängern. Den EC-KAC zuletzt auf eigenen Eis empfangen hat der HC Pustertal am 19. August 2011 im Rahmen des Dolomitencups, im ersten Spiel Thomas Kochs nach seiner Rückkehr zum Klub siegten die Rotjacken damals mit 4:0.

Personelles:

Die Rotjacken legten nach der recht hohen Belastung im bisherigen Wochenverlauf am Samstag einen Regenerationstag ein, leicht angeschlagene Spieler kurierten ihre Wehwehchen aus. Für das Auswärtsspiel beim HC Pustertal am Sonntag ist mit keinen weitreichenden personellen Veränderungen zu rechnen, Dennis Sticha, bei dem eine bereits seit längerer Zeit mitgeschleppte Blessur zuletzt wieder akuter wurde, wird voraussichtlich auch das zweite Spiel des Wochenendes auslassen müssen. Die finalen Entscheidungen über das Lineup trifft der Trainerstab diesmal erst nach dem Morning Skate am Spieltag.

WEITERE INFORMATIONEN ZUM SPIEL

Gegner-Update: HC Pustertal