Das Heimspiel des EC-KAC gegen Znojmo am Sonntag ist das letzte der Rotjacken vor dem österreichweiten Lockdown, es gilt FFP2-Maskenpflicht, keine Stehplätze gehen in den Verkauf.

Die am Freitag, dem 19. November 2021, in Kraft getretene 2. Kärntner COVID-19-Zusatzmaßnahmenverordnung 2021 hat Auswirkungen auf die Durchführung und den Ablauf des Heimspiels des EC-KAC gegen den HC Orli Znojmo am 21. November. Neben der bereits in den vergangenen Wochen angewendeten „Zwei-G“-Regelung beim Hallenzutritt gilt bei diesem Spiel für alle Zuseher/innen auch die FFP2-Masken-Tragepflicht in der Stadthalle. Zudem gelangen keine Stehplatzkarten in den Verkauf, die bisherigen Stehplatzsektoren (mit einer Kapazität von 2.230 Plätzen) werden nur marginal mit den Fanclub-Kontingenten (rund 100 bis 120 Personen) belegt. Details zu den am Sonntag geltenden Regelungen sind der Rubrik „Hallenzutritt“ auf tickets.kac.at zu entnehmen.

 

Aufgrund des am 22. November in Kraft tretenden österreichweiten Lockdowns ist davon auszugehen, dass das Heimspiel gegen Znojmo am Sonntag das letzte für einige Zeit sein wird, das vor Publikum ausgetragen werden kann. Der EC-KAC appelliert daher an seine Anhänger/innen, die am Sonntag geltenden Regelungen ebenso gewissenhaft und solidarisch einzuhalten, wie dies mit den bislang gültigen Bestimmungen bei den bisherigen 13 Heimspielen in dieser Saison in ICE und CHL der Fall war.