Rund um das Abschlusstraining des EC-KAC vor dem Playoff-Auftakt sammelte das Magazin von #Rotjacken-TV am Samstag Informationen, Meinungen und Eindrücke zum Start ins Viertelfinale.

Mit dem Beginn der Playoffs wechselt das Magazin von #Rotjacken-TV wieder in den unregelmäßigen Erscheinungsrhythmus: Vor dem Start der Viertelfinalserie des EC-KAC gegen die Pioneers Vorarlberg war die Crew am Samstagvormittag beim Abschlusstraining des Grunddurchgangssiegers in der Heidi Horten-Arena zu Besuch, um alle Fans der Rotjacken mit den wichtigsten Informationen rund um die schönste Zeit des Eishockeyjahres zu versorgen. Am Kabinengang diskutieren Joschi Peharz und Marc Brabant die Ausgangssituation für die Klagenfurter vor der ersten KO-Runde, mitgebracht haben sie auch die schönsten und emotionalsten Bilder aus den 24 Heimspielen der Regular Season. Während die Mannschaft am Eis trainiert, analysiert das Moderatorenduo dann den Viertelfinalgegner aus Vorarlberg, der später in Person von Patrick Spannring auch seine Meinung zu den bevorstehenden Duellen abgibt. Auf Seiten der Rotjacken liefern Jan Muršak, Clemens Unterweger und Head Coach Kirk Furey ihre Einschätzungen zum Kontrahenten und zur bevorstehenden Aufgabe. Rinkside Reporterin Nadine Pessentheiner gibt einen Überblick über die Entwicklung der Personalsituation in den Tagen vor dem Serienauftakt, danach erfolgt der Wechsel in die Fankurve, wo Max von den Rude Boys über seine beim letzten Grunddurchgangsspiel witterungsbedingt zu Ende gegangene Serie von 128 live und direkt vor Ort erlebten KAC-Spielen erzählt. Zum Abschluss von Episode 27 finden sich Joschi Peharz und Marc Brabant noch einmal auf der Gäste-Spielerbank ein, um die wichtigsten organisatorischen Fragen rund um den Viertelfinalauftakt zu beantworten.

YouTube
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Sendungsarchiv