Noch bis Donnerstagmittag haben Abonnent/innen die Möglichkeit, ihre Dauerkarte für den Rest des Grunddurchgangs zu verlängern, danach ist eine vorerst geringe Anzahl an Einzeltickets verfügbar.

Auf Basis der seit Sonntag gültigen 6. Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung und aufgrund des vorherigen Auslaufens der 3. Kärntner COVID-19-Zusatzmaßnahmenverordnung können Heimspiele des EC-KAC ab Freitag, dem 17. Dezember, wieder vor Publikum stattfinden. Vorerst für die kommenden drei Begegnungen gilt (neben der „Zwei-G-Regelung“ beim Hallenzutritt und der FFP2-Masken-Tragepflicht in der Stadthalle, siehe Details hier) eine Kapazitätsbeschränkung auf 2.000 Sitzplätze.

Diese werden in erster Linie mit Saisonkartenbesitzer/innen belegt, noch bis Donnerstagmittag haben Abonnent/innen die Möglichkeit, ihre Dauerkarten für den Rest des Grunddurchgangs zu verlängern. Alle Informationen zur Abo-Verlängerung wurden am Montag wie gewohnt direkt per E-Mail an die entsprechenden Kund/innen verschickt.

Ob und wie viele Einzelkarten pro Spiel angeboten werden können, wird davon abhängen, wie viele Abonnent/innen von Ihrem Recht auf Verlängerung Gebrauch machen. Alle nicht verlängerten Aboplätze gehen am frühen Donnerstagnachmittag in den freien Verkauf. Ergänzt wird dieses Kontingent durch im Zuge des Kommissionsverkaufs für einzelne Heimspiele zurückgelegte Dauerkartenplätze.

Abonnent/innen wurden und werden dazu aufgerufen, die Möglichkeit des Kommissionsverkaufs aktiv zu nutzen und im Falle von Verhinderung bei einzelnen Partien ihre Aboplätze mit wenigen Klicks auf tickets.kac.at freizugeben. So sichern sie einerseits sich selbst Gutschriften auf die nächstjährige Dauerkarte und geben andererseits KAC-Fans ohne Abonnement die Möglichkeit, Heimspiele zu besuchen. Aktuell ist davon auszugehen, dass während der Gültigkeitsdauer der aktuellen Verordnung lediglich eine zweistellige Anzahl an Sitzplatzkarten im freien Verkauf verfügbar sein wird.

Der EC-KAC freut sich darauf, sein Publikum ab dem Heimspiel gegen den HK Olimpija Ljubljana am Freitag wieder in der Stadthalle begrüßen zu können!